Umlaute

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Hollywood55, 06.11.2006.

  1. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo zusammen,
    wenn ich manche Seiten im Internet öffne, erscheinen hier Umlaute als Vierecke mit einem Fragezeichen drin. Ich denke mal es ist eine Einstellungssache, bin aber noch nicht dahinter gestiegen.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.149
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das liegt daran, dass die seiten keinen vernünftigen meta-tag mit der kodierung haben...
    du kannst in safari im darstellungs-menü die text-kodierung umstellen für den seiten besuch...
    aber normalerweise sollte die kodierung mit in dem html der seite stehe -> schlechte webseite...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen