Umlaute werden nicht angezeigt?!

Diskutiere das Thema Umlaute werden nicht angezeigt?! im Forum Netzwerk-Software

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Bei meiner Internetseite werden Umlaute und Buchstaben mit Aktzenten nicht richtig dargestellt etwa so: ú was ist falsch?

    Die Internetseite habe ich mit Rapidweaver erstellt und habe sie dem neusten Safari angeschaut
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.989
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du musst entweder die zeichenkodierung im html oder vom webserver angeben lassen...
    dann klappt das auch ohne den browser umzustellen...
     
  4. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Danke Vielmals für die Antworten!!!
     
  5. gavagai

    gavagai Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus,
    ich habe mit dem Firefox seit Neuestem (heute?) dasselbe Problem. Er zeigt (von meiner eigenen Website) die Umlaute falsch an.
    Der Safari macht's richtig.
    Der hier als Antwort gegebene Link hilft mir nicht weiter. Dort finde ich den Tipp /Frage:
    hast du bei Allgemeine Einstellungen -> Codierung
    "UTF-8" eingestellt?
    Dann stell mal um auf "Western (ISO Latin 1)".

    Die Option Codierung finde ich bei meinem Firefox 2.0.0.14 nicht einmal. Was kann ich tun?
     
  6. TheRocco85

    TheRocco85 Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Ansicht - Zeichenkodierung
     
  7. gavagai

    gavagai Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    teilfündig

    Unter Ansicht Seitenkodierung fand ich jetzt zwar so etwas Entferntes, wie im oben zitierten Tipp: Unicode UTF-8 angehakt, ich habe umgehakt auf Westlich-ISO-8859-1; aber Firefox merkt sich das nicht. Soald ich wieder meine Seite anschaue, hat er wieder umgehakt auf Unicode UTF-8 (manchmal auch nicht). Reine Willkür? Oder was steckt dahinter?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...