Umlaute weg

M

Mystras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe versucht eine Datei als .ps und mit dem Distiller ins .pdf umzuwandeln. Mit der Schrift palatino gibt es kein Problem. Mit der Schrift Times new Roman die Umlaute sind weg. Warum? Als Software wurde macOS 9.1 Adobe PS Printer 8.5.1 und distiller 3 benutzt.
 
die times ist auh sicher eine postscript?
sonst kann ich mir nur vorstellen das der font kaputt ist.

und steht der platz mit den umlauten leer oder sind es irgendwelche zeichen?
 
Welche Ordner sind bei dir unter Distiller > Schriftordner
aufgeführt?

Welche Einstellungen bezüglich Schriften hast du
in deinen Joboptions?



Gruß
Ogilvy
 
Palatino ist auch keine Postscript. Im Virtuellen rinter habe ich gewählt, dass die Schriften in der Datei mitgepackt werden müssen und es funktioniert. Times new Roman Postscript habe ich in meinem Zeichensätze Ordner. Der Platz mit den Umlauten steht leer.

In dem Ordner Fonts von Distiller habe ich keine Schriften. Manche befinden sich in dem Ordner Fonts von Acrobat und manche in dem Ordner Zeichensätze.
Embed all fonts ist markiert.
 
Hallo Mystras,

Distiller 3? Uiuiuiui :D

Grundsätzlich mal folgendes:
- Schriften werden in die PS-Datei
eingebettet - Bei dir ja der Fall
- Im Acrobat-eigenen Schriftordner
sollten nur die 14 Base-Fonts vor-
handen sein und keine anderen.

Wie verwaltest du deine Schriften?
Über den Zeichensätze-Ordner des
Systems?

Welche Times New Roman hast du
verwendet? Die vom System oder
eine eigene?

Hast du eventuell einen Schriftenkonflikt
vorliegen und zwei Versionen der
Times New Roman aktiviert?

Welche Einstellungen hast du bei
folgendem Tab im Distiller?

Joboptions_Schriften.png
 
Ogilvy schrieb:
Hallo Mystras,

Distiller 3? Uiuiuiui :D

Grundsätzlich mal folgendes:
- Schriften werden in die PS-Datei eingebettet
- Bei dir ja der Fall-
Im Acrobat-eigenen Schriftordner sollten nur die 14 Base-Fonts vorhanden sein und keine anderen.

Das ist so.

Ogilvy schrieb:
Wie verwaltest du deine Schriften? Über den Zeichensätze-Ordner des Systems?

Mit ATM 4.0 Deluxe aber die postscript schriften sind entweder im Zeichensätze-Ordner des Systems oder in dem Acrobat Schriften Ordner.
Ogilvy schrieb:
Welche Times New Roman hast du verwendet? Die vom System oder eine eigene?
Die von System OS 9.1.
Ogilvy schrieb:
Hast du eventuell einen Schriftenkonflikt vorliegen und zwei Versionen der Times New Roman aktiviert?
Nein ich habe nur eine Schrift und ein Griechische, die ist aber deaktiviert.
Ogilvy schrieb:
Welche Einstellungen hast du bei folgendem Tab im Distiller?
Die gleichen wie Du.
Ich verdächtige, dass diese TimesNewRoman die Postscript, die ich habe ist mangelhaft. Sie hat die umlaute nicht. Es ist eine Version von 1998.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystras schrieb:
Mit ATM 4.0 Deluxe aber die postscript schriften sind entweder im Zeichensätze-Ordner des Systems oder in dem Acrobat Schriften Ordner.

Erst schreibst du, dass in deinem
Acrobat-Schriftenordner nur die
14-Base-Fonts drin sind und dann
schreibst weiter unten von weiteren
Schriften in eben diesem Ordner.

Was denn nun?

Trotzdem kannst du die Times New
Roman ja mal überprüfen lassen.
 
Die Schriften, die in Adobe schriftten Ordner sind, sind diese 14 Schriften. Ich habe aber auch andere Postscript schriften, die sich in meinem Zeichensätze Ordner befinden.Postscript Times New Roman haben ich nur die in Adobe schriftten Ordner. Mit ATM Deluxe verwalte ich 2 Versionen von TrueType Times New Roman Schriften eine Griechische und eine Roman. Momentan ist nur die Roman Version aktiviert von den Trutype meine ich.
 
Wie sind den die PostScript-Einstellungen
für deine Adobe-PS-Drucker? PS-Level-3,
Binär und alle einschließen oder?

Bekommst du eigentlich eine Fehlermeldung
beim Distillen?
 
PS Level 1,2 and 3 compatible.
ASCII
und ale einchließen.
Ich bekomme keine Fehlermeldung
 
Hast du im Distiller unter Erweitert > Optionen
> Überschreiben der Adobe-PDF-Einstellungen
durch PostScript-Datei zulassen aktiviert?

In dein Einstellungen des virtuellen Druckers,
gibt es den Extra-Punkt Zeichensätze. Welche
Einstellungen hast du gemacht?

Welche PPD hast du deinem virtuellen Drucker
zugewiesen?

Was hast du in deinen Joboptions unter Schriften
„Wenn Einbetten fehlschlägt“ eingestellt?

Sieht das Schriftordner-Fenster im Distiller
bei dir so ähnlich aus? Also nur der Acrobat-eigene
Ordner?

Distiller_Schriftordner.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten