Umlaute via osascript an eine Applikation schicken

L

LaForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
819
Reaktionspunkte
5
Hi Männers,

hat jemand von Euch eine Ahnung, was ich anstellen muss, damit ich Umlaute aus einem Widget via osascript an eine Applikation schicken kann?

Bsp:

widget.system('/usr/bin/osascript -e \'tell application\"Test\"\ndoWhat(\"äöüß\")\nend tell\'')

Geht nicht...

widget.system('/usr/bin/osascript -e \'tell application\"Test\"\ndo(\"\212\232\237\247\u00A9\")\nend tell\'', null)

Geht zwar teilweise, aber halt mit einem anderen Ergebnis als direkt aus Applescript oder dem Terminal. Und dann muss ich den String in der Applikation wieder zusammenbauen, weil der mit einem anderen Encoding ankommt...

Sehr merkwürdig alles

LaForce
 
Zurück
Oben Unten