Umlaute via osascript an eine Applikation schicken

  1. LaForce

    LaForce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Hi Männers,

    hat jemand von Euch eine Ahnung, was ich anstellen muss, damit ich Umlaute aus einem Widget via osascript an eine Applikation schicken kann?

    Bsp:

    widget.system('/usr/bin/osascript -e \'tell application\"Test\"\ndoWhat(\"äöüß\")\nend tell\'')

    Geht nicht...

    widget.system('/usr/bin/osascript -e \'tell application\"Test\"\ndo(\"\212\232\237\247\u00A9\")\nend tell\'', null)

    Geht zwar teilweise, aber halt mit einem anderen Ergebnis als direkt aus Applescript oder dem Terminal. Und dann muss ich den String in der Applikation wieder zusammenbauen, weil der mit einem anderen Encoding ankommt...

    Sehr merkwürdig alles

    LaForce
     
    LaForce, 14.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umlaute via osascript
  1. MS85
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    175
    Maulwurfn
    24.04.2017
  2. macmanmuc
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    302
    macmanmuc
    02.03.2017
  3. Rothenbarth
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    366
    Rothenbarth
    05.02.2014
  4. iCoco
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    760
  5. satijntje
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.438
    satijntje
    10.08.2008