Umlaute und Sonderzeichen in Safari

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Stevenbecker, 17.07.2006.

  1. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Hallo!
    Mein Safari zeigt mit anstatt Umlauten und Sonderzeichen (z.B. Tilde) nur ein Karo mit einem Fragezeichen drin an. Könnt ihr mir verraten woran das liegt und wie ich es umgehe?
    Danke schonmal.
     
  2. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Weiß keiner eine Lösung... vielleicht stell ich mich auch beonders dumm an?!
     
  3. Ist das Problem unvermittelt aufgetreten oder nach irgendeiner Aktion am System? Welche Seiten betrifft dies? Alle oder nur einige?

    Gruß Torsten
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.163
    Zustimmungen:
    3.682
    MacUser seit:
    23.11.2004
    was denn passiert, dann hat die angezeigte seite nicht die umlaut kodierung mit im html...

    du kannst über das darstellung-menü/text-kodierung diese umstellen...
     
  5. Stevenbecker

    Stevenbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Danke! Mit dem Darstellung-Menü hats geklappt!
     
  6. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    Gleiches Problem nur ohne Erfolgaussichten

    Ich habe das gleiche Problem, dass Umlaute als Fragezeichen angezeigt werden. Das ist erst seit kurzem auf unserer Stufenhomepage und hat davor eigentlich super geklappt nur jetzt ist ö ä ü nur noch ein ? in einem karo!
    die seite ist: http://www.fag2007.de

    wenn ich nun unter darstellung die text-codierung ändere wird es gut aber sobald die seite neu lädt ist wieder das gleiche problem.
    das crasse ist das andere user in dem forum bei meinen posts auch nur fragezeichen sehen.

    WAS SOLL ICH MACHEN????
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.163
    Zustimmungen:
    3.682
    MacUser seit:
    23.11.2004
    <?xml version="1.0"?>
    gehört wohl nicht in den html code...
    ohne den tag zeigt safari die seite richtig an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2006
  8. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    okay?!

    und was kann ich jetzt machen, dass safari die seite wieder richtig anzeigt? danke!
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.163
    Zustimmungen:
    3.682
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du nichts, der seiten bauer schon ;)
    so musst du halt bei jedem laden die text-kodierung umstellen...
    oder melde halt ein bug an apple ;)
     
  10. 8UM$8A3R

    8UM$8A3R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    er hats rausgemacht und es funktioniert
    danke für den rat, weißer mann! ^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen