Umlaute, Sonderzeichen in DW

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich schreibe html-Code und muss dort deutschen Text mit Sonderzeichen und Umlauten (also ß ääää üüüü usw.) benutzen. Ich schreibe immer mit dem Split-Screen "Code und Design".

Nun ist es so, dass, wenn ich im Design-Feld ein "ß" oder "ü" benutze, dieses dann genauso ins Code-Feld übernommen wird. Das sind dort dann aber keine regulären Quelltext-Zeichen. Also meckert ein anderer Editor -etwa BBedit -, dass ich irreguläre Zeichen benutzt habe.

Kann ich nicht in DW irgendwo einstellen, dass er ein "ß" oder "ü" aus dem Design-Fenster im Code-Fenster automatisch sofort in ein "ß" oder "uuml;" übersetzt? Oder muss ich das alles dort mit der Hand korrigieren?
 
Geht um Dreamweaver MX 2004

;) schieb-füll-füll-schieb ;)
 
Zurück
Oben Unten