Umlaute in Word 2004 kommen falsch an

Olaf Bullmann

Olaf Bullmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Office 2004 Nutzer. Ich wollte ja eigentlich eine E-Mail-Vorlage erstellen in Entourage-geht leider nicht.
Also habe ich in Word eine Datei erstellt und mit .doc gespeichert. Anschließend über Datei-senden an-Mailempfänger (HTML) mit entourage versendet. Die Umlaute ä, ö und ü kommen leider beim Empfänger, der Outlook unter WIN nutzt, völlig anders an. Meistens in Form eines Y oder S, ganz kryptisch. Es liegt an Word bzw. an der Form des Speicherns.
Weiß jemand einen Rat? Danke sehr.:(
 
Hallo,

wenn Du in der Speichern-Option unter Word keine ganz merkwürdigen Dinge vorgenommen hast, wire es wohl an der Form des Sendens liegen, konkret: wie werden Anhänge übertragen? Da müsste es bei Entourage auch eine Einstellung geben, wie Anhänge versendet werden sollen.

Gruß
Peter
 
Umlaute

Ich versende ja gar nichts als Anhang. Ich versende aus dem WordDokument. Die Word-Seite erscheint dann als Entourage-Seite.
 
Hallo,

dann werde doch einmal etwas genauer: Du erzeugst aus Word ein Mail und versendest die Mail oder erzeugst Du aus Word eine Mail und sendest das Dokument als Anhang? Irgendwas wird da schon stehen...

Die von mir erstellten und versendeten sowie alle per Mail oder sonstiger Medien erhaltenen Word-Dateien können - was den Zeichensatz betrifft - ohne Probleme gelesen werden (Office:mac 2004, Mac OS X 10.3.9). Mach Dich doch mal im Forum "Internet" schlau.

Peter
 
Zurück
Oben Unten