Umlaute in Thunderbird

I

id404

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

habe seit längerem das Problem, dass Umlaute in Thunderbird nicht richtig angezeigt werden. In den allg. Einstellungen (Thunderbird -> Einstellungen -> Allgemein -> Schriftart & Kodierung) verwende ich sowohl Eingang, als auch Ausgang UTF-8. Die Mails, die ankommen, sind dennoch mit Fragezeichen anstatt von Umlauten übersäht. Die temporäre Einstellung, also über Ansicht -> Zeichenkodierung, hilft mir dann, die einzelne Mail korrekt zu sehen. Da ich über die Suchfunktion hier noch keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Problem eine Seltenheit ist. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Weg, wie es funktionieren könnte. Über Hinweise würde ich mich in jedem Fall freuen.

Grüße, id404
 
Hier hänge ich mich gerade mal dran. Habe die gleichen Probleme - aber erst seit einigen Wochen, wie mir vorkommt.

Gruß, Volker.
 
Versuch doch mal ISO8859-1 oder -15 (sofern die meisten Schreiber dir Emails mit westeuropäischen Zeichen schicken) ;)
 
Alles schon probiert. Entweder sind die einen ok oder die anderen. Ich bin jetzt auf Unicode (UTF-8) umgestiegen, was mir den besten Kompromiss bringt.

Gruß, Volker.
 
Zurück
Oben Unten