Umlaute in Textedit?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von lindstrom, 14.01.2007.

  1. lindstrom

    lindstrom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Ich habe in Textdokument vom Win Editor. Wenn ich nun den Text auf meinem Mac öffne, werden die Umlautre nicht dargestellt. Habe auch schon mal von UTF auf Westeuropäisch gestellt - war aber trotzdem. Danke...
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hast Du im "Öffnen"-Dialog bei "Codierung für reinen Text" auch "Westeuropäisch (Windows Latin 1)" eingestellt? Wenn's damit nicht geht wird's wohl anders kodiert sein, als einfach durchprobieren…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen