Umlaute in Mails von Mac zu WIN

P

Pacholke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes "Anfänger-Prblem":

Wenn ich mit Mail eine E-Mail an jemanden versende, der z.B. Outlook express unter Windows nutzt, hat er oftmals komischen Zeichensalat.
Umlaute oder Sonderzeichen (z.B. "ß")werden nur als komische Zeichen angezeigt.
Was kann man dagegen tun? Gibts in Mail eine Einstellung, dass Windows User die EMails auch lesen können oder so?
Oder muss ich grundsätzlich statt "ä" ein "ae" tippen?

Habe zu dem Problem schon die Suchfunktion benutzt, aber finde nur dieses angesprochene Problem in Verbindung mit HTML, nicht direkt mit Emails.

Könnt ihr mir (mal wieder) weiterhelfen?

Gruß
Pacholke


P.S.
Habe gerade unter Mail->Einstellungen etwas gefunden:
"Verfassen", da gibts die Option "reiner Text" und "formatierter Text"
Hat das damit etwas zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die E-Mails als "formatierter Text" schickst, werden sie im RTF-Format verschickt. ich würde Dir daher empfehlen sie immer als "reiner Text" zu verschicken. Festlegen kannst Du das im Menü 'Mail' unter 'Einstellungen…/Verfassen/Format:' ;)

PS: Die neue Version von Mail unter Tiger unterstützt dann ebenfalls das erstellen von HTML-Mails, auch wenn das manchen Net-Puristen nicht passt. :cool:
 
Zurück
Oben Unten