Umlaute in JavaScript

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Rollover-Popout-Navigation erstellt.
Nun habe ich das Problem mit Umlauten in JavaScript.
Selbst wenn ich unescape('*') verwende, stimmt die
Darstellung im Explorer nicht, nur Safari stellt alles richtig da.

Anbei die .html Datei - was kann ich tun

Danke für eure Hilfe
Nachtgestalter
 
Hi

Hast Du es mal so versucht: ü für ein ü? Geht bei mir, wenn ich es in Deinen
Code kopiere...

Grüße
Dirk
 
wie wär's mit CSS anstatt diesem Javascript-Monster?

No.
 
Danke, es funktioniert ...

mit css? da hab ich gelesen, dass es probleme mit der darstellung geben kann, deshalb hab ich mich durch javascript gequält...

Grüßle
 
Halt, doch zu voreilig mit "&auml" für ein ä funktioniert es zwar im explorer dafür aber nicht in Safari....
 
Nicht das Semikolon vergessen! Sonst müsste das eigentlich funktionieren...
 
Jep, dankeschön das ist rausgerutscht ...
 
Jetzt noch eine Frage zu dieser Navigation, wie mache ich es denn, dass es zentriert
ist und sich immer nach dem Browserfenster ausrichtet ...

Dankeschön
 
kann mir niemand helfen? ist für euch doch bestimmt ein klacks ...
 
Hängt wohl davon ab, wo im HTML-Code das Menü mittels Javascript platziert wird (so ich mich technisch überhaupt richtig ausdrücke..). Wenn Du mir das sagst (weil ich von javascript keine Ahnung habe),könnte ich Dir ggf. weiterhelfen.

Übrigens mit der Tabellenhöhe 17 mußt Du schon Glück haben, daß die blaue Tabelle der Texthöhe des Menüs entspricht. Probier mal, die Textgröße im Browser zu verändern. Uijee.

CSS zu verwenden, wäre einfacher...

No.
 
Zurück
Oben Unten