Umlaute in Apple Mail werden nicht dargestellt

Peter1212

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Moin,
seit geraumer Zeit werden deutsche Umlaute in Apple Mail nicht mehr dargestellt. Beispiel:

Herzlichen Dank f*r Ihre Nachricht.
Wir werden Ihr Anliegen in K*rze bearbeiten.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie maschinell erstellt wurde.

Mit freundlichen Gr**en


Hier gehrt es ja noch, man kann sich die Umlaute denken. Bei Namen wird es kritisch:

Vorstand: Dr. Markus Rie* (Vorsitzender),
Dr. Ulf Mainzer, Andree Moschner, Dr. Clemens Muth, Heiko St*ber


Gibt es eine Lösung? Liegt es vielleicht gar nicht an Apple Mail?

Danke für eine Info..........Peter
 
Formatierte E-Mail?
Eigene Schriftart?
Gesendete oder/und empfangene E-Mails?
Welches macOS?
 
Hast du evtl Plug-Ins für Mail am Laufen? Ich habe eines und das verursacht (manchmal in gewissen Konstellationen) diesen Fehler, allerdings nicht wie bei im Posteingang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hast du evtl Plug-Ins für Mail am Laufen? Ich habe eines und das verursacht (manchmal in gewissen Konstellationen) diesen Fehler, allerdings nicht wie bei im Posteingang.
Was für Plugins und wozu wenn ich fragen darf?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine E-Mail in reinem Text gesendet gehört, kurz und knapp und ohne unnötigen Ballast - wie z.B. Logos - sein sollte.
Weiter notwendige oder wichtige Inhalte kommen dann als entsprechender Anhang in die E-Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
keine Plugins, Schriftart Helvetica. Alles aktuell: Catalina 10.15.1.

Aber Entwarnung: es betrifft nur empfangene E-Mails von wenigen Absendern. Ich gehe davon aus, dass diese Absender irgendeine Schrift verwenden, die nicht korrekt umgesetzt werden kann.


Sorry für Sturm im Wasserglas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
da wird die mail nicht vernünftig MIME kodiert sein oder irgendwas auf deren server hinzufügen, dass die kodierung kaputt macht.
müsste man mal in den reinen text der mail gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten