Umlaute im Browser

S

step44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ein kleines, auf die Dauer aber nerviges Problem: Seit Mac OSX (?) (10.3.5) stellt Internet Explorer auf einigen Websites die Umlaute nicht mehr korrekt dar. Woran liegt das und kann ich das durch irgendwelche Einstellungen beheben?
 
du verwendest den Internet Explorer!?!
 
sorry

oh sorry, ich tu´s auch nie wieder - aber ich denke das problem habe ich auch mit safari...????
 
hi step44,

es liegt wohl daran:
Nachdem die "Internationalized Domain Names" (IDN) schon vor einer Woche
eingeführt wurden, steht bis heute noch immer kein Update für den vielerorts
verwendeten Microsoft Standardbrowser bereit. Weder der aktuelle Internet Explorer 6
noch die Version 5.5 können mit den Umlauten umgehen. Andere Browser wie Mozilla,
Opera oder Netscape unterstützen die IDNs in den neusten Versionen problemlos.
Nachlesen hier: *klick*

...und Kinners – einige von uns müssen diesen "tollen" Browser nutzen, wegen
der Seitenkompatibilität von zu erstellenden websites!

Gruß Difool
 
Es liegt am eingestellten Zeichensatz, mit dem der IE die Webseiten interpretiert! Stell mal einen für Westeuropa gültigen ein, schon paßts wieder (Webseiten können das per http-header ändern).
 
danke

das klingt ja nach Geduld und Spucke, und so lange andere Browser testen.
schönen Tag noch! ;)
 
????

Wenn es um Webseiten und NICHT um Domains mit umlauten geht, dann hilft doch ein

Ansicht->Codierung->Westeuropäisch

weiter ! Ist jetzt mangels MAC von meinem Arbeits Pezeh abgeschrieben, aber sicher keine Windows-Marotte!
 
Zurück
Oben Unten