Umlaute-Chaos im Mailprogramm

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hi,
hab nen Mail-Account bei freenet.de und musste feststellen, dass die Umlaute Ü, Ä und Ö immer voll als Hiroglyfen (<<<ui was fürn schweres, voll falschgeschriebenes wort) dargestellt werden, wenn ich Mails von Windowsusern bekomme und diese das gleiche Phänomen feststellen wenn Sie Mails von mir bekommen.

Kann man da irgendwo irgendwas in den Settings ändern?

Danke schonmal.
Gruß
 
Ja, man kann. Oder zumindest zum Teil.
Meistens liegt es daran, daß Apple UTF-8 verwendet als Buchstabencodierung, viele MS-Benutzer aber noch irgendwelche Steinzeit-Systeme.
Zu den Details kann ich dir aber nichts sagen - ich hatte solche probleme nämlich so gut wie nie.
Das Thema wurde aber schon zigmal in den verschiedensten Mac-Foren behandelt! Einfach mal suchen...
 
stell einfach unter einstellungen/verfassen das format der e-mail auf reiner text...
dann hast du keine probleme...
 
Du musst als Schrift die "Arial" nehmen, dann funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten