UML und andere SW-Design-Methoden ... native macOS Tools

ingolfS

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
178
Hallo ins Forum:

Aktuell nutze ich zur Modellierung von SW-Konzepten und -Modellen EnterpriseArchitect in einer Parallels-VM. Funktioniert, aber schön wäre es, hätte ich ein natives macOS-Werkzeug oder ein Werkzeug, das plattform-unabhängig arbeitet.
Das Angebot an nativen Mac-Tools scheint mir relativ klein zu sein. Derzeit im Test sind bei mir StarUML und VisualParadigm. Beide entsprechen durchaus meinen Vorstellungen, wobei Visual Paradigm in der für mich notwendigen Edition doch preislich eine Nummer zu groß ist. Bei Visual Paradigm finde ich das Toolset für agile Projekte interessant, so dass man nicht zu Zusatzprodukten (z.B. JIRA) greifen müsste, wenn da nicht der Preis wäre ...
Habt Ihr Tipps oder weitere Hinweise, welche interessanten Werkzeuge noch für macOS angeboten werden.

Danke und Grüße,
Ingolf.