UML Tool für PHP5

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.702
Reaktionspunkte
7.551
kennt jemand ein günstiges Tool das einem aus UML-Diagrammen PHP5-Code generiert? Es muß keine Freeware sein, sollte aber eben nicht primär Java sondern PHP5 Code generieren. Als Plugin für Eclipse wäre es nat. besonders angenehm aber auch Standalone wäre eine praktikable Lösung, wenn es denn ein gutes Tool ist.

bei omondo.de lese ich nichts von PHP,
Visual-Paradigm teste ich gerade aber da scheint man für PHP-Support sehr tief in die Tasche greifen zu müssen (Enterprise-Edition).
 
Hey,

schau Dir mal den Enterprise Architect von Sparx an: http://www.sparxsystems.de/

Wenn Du mit mehreren Entwicklern zusammen arbeiten willst, lohnt es sich die Professional anstelle der Desktop Version zu kaufen. (man kann aber auch später upgraden)

Ich bin begeistert von der Software.

Viel Erfolg,

T.
 
da steht aber nichts von Mac OS X :kopfkratz:
 
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UML_tools

Hier hab ich auf die schnelle nur drei gefunden, bei denen PHP mit angegeben war:
Und bouml war das einzige für OSX. Probieren kann ich es grad aber nicht :)

Edit: (Ich bin aber gerade dabei, die Grundlage für genau sowas als Open Source Projekt ins Leben zu rufen :hehehe: Gedulde dich noch so ein bis zwei Jahre, dann sollte es vielleicht soweit sein :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Danke Dir, irgendwie hatte ich immer eine wesentlich kürzere Wiki-Seite mit lauter alten tools! Ich schau mir das mal an!
 
tulix schrieb:
Das stimmt. Ich benutze es in einer VMWare..

hm, das ist für mich eher suboptimal ( obwohl ich auch fusion nutze)

somunium schrieb:
Gedulde dich noch so ein bis zwei Jahre

nun das wird "knapp"

somunium schrieb:

Nun die Benutzung ist Eingewöhnungsbedürftig, das lohnt sich aber! Das Tool ist, vor allem für lau, wirklich gut für PHP! Tutorials und Manual sind vorhanden und wer über das teilweise sehr französische Englisch wegliest versteht recht schnell wie bouml arbeitet

( mein favorit war "what is append" für "what has happend" hat ne weile gedauert bis ich den verstanden hab :) ).

Danke für den Tipp in jedem Fall!
 
Zurück
Oben Unten