UML Tool für Mac / Objective-C

s-bahn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
287
Hallo Leute

Frage, unter Windows benutze ich "Enterprise Architecture 7" um UML Diagramme zu zeichnen. Nun da ich einiges für das iPhone entwickelt habe, brauche ich etwas was erstens Mac kompatibel ist und zweitens Objective-C unterstützt. Am angenehmsten wäre es, wenn das Tool sogar ein Reversengineering unterstützen würde, damit ich aus Code direkt Diagramme generieren könnte.

Hat da jemand einen Tipp? Was nutzt ihr?

Gruss
 

s-bahn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
287
Ok, danke für die 2 Tools.

Ich installier jetzt gerade mal ObjectCreator Lite, das von Excel Software sieht ja seeeehr bescheiden aus im Vergleich zu Enterprise Architecture auf dem PC.... Noch weitere Vorschläge vorhanden?
 

s-bahn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
287
Also ich hab mir die 2 Tools mal genauer angeschaut. im Vergleich zu "Enterprise Architect" schneiden sie allerdings ziemlich schlecht ab... und das nichtnur betreffend der funktionen sondern auch in der darstellung. erinnert mich sehr an visio das ganze...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.640
das schwierige ist halt dein wunsch, dass es obj-c code erzeugen soll ;)
wenn es was mehr schickes mac-like sein soll, dann schau dir halt omnigraffle oder conceptdraw an...
 

s-bahn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
287
hm ok, also ich gebe mich auch schon zufrieden damit, wenn es aus code z.b. ein klassendiagramm erzeugen kann :D
 

pimpone

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
77
Gibts eigentlich ne Möglichkeit aus einem bestehenden iPhone project ein Klassendiagramm erstellen zu lassen?
Gibts da eventuell ein tutorial?

Thanks.
 
Oben