UML -> Java

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich suche ein einfaches Programm, mit dem man UML-Diagramme erstellen kann, und das aus diesen dann Java-Code erstellt. Hat da jemand einen Tip für mich?
 
Wenn du geld ausgeben willst kann ich dir Borland Together empfehlen.
 
Tja, und wenn man kein Geld ausgeben will?

Und ausser UML auch noch EPK (Ereignisgesteuerte-Prozess-Ketten) erstellen möchte, was bietet sich da an?

Als Freeware, die am besten auch noch als Plug-in für Eclipse zu bekommen ist?
 
Posseidon von Gentleware
UML PlugIns für eclipse
Oracle JDeveloper (Java IDE inkl. umfangreichem UML Modul)
 
together hat doch auch eine kostenlose variante...
 
ArgoUML
Visual Paradigm
 
[delete me]
 
Zuletzt bearbeitet:
Together kostenlos? Du bekommst nur ne 14 Tage Trial...abgesehen das ich grad immernoch rumdokter weil das scheissding meint ich hätte nur Java 1.3 installiert.
Für kost nix kann ich auch ArgoUML empfehlen.
 
Nich Poseidon...die Geschwindigkeit ist einfach unakzeptabel...
 
Also da kann ich nicht klagen... Die Geschwindigkeit stimmt auf jeden Fall. Und selbst wenn es etwas träger ist hat es den Vorteil, dass es all das abdeckt was man normalerweise mit einem UML-Tool machen möchte.
 
Argo deckt auch alles ab wenn Together auch besser ist...aber mir bleibt es ja vergöönt das zu nutzen da es ja über die Java Version meckert die definitiv richtig ist. Konnt das nur in der Uni testen und musst sagen das das Erste Kalsse ist...aber wie gesagt kostet einiges.
 
TogetherJ ist wirklich sehr gut oder auch OptimalJ von Compuware (auch teuer). Aber als Studi nicht so einfach zu bezahlen. Das einzige was ich kaufen würde (weil die auf Anfrage bezahlbare Preise bieten) ist IntelliJ IDEA....

Aber das beste Tool für UML ist immer noch Bleistift und Papier ;)
 
Naja ich hab zumindest ne akademische Lizenz für Together wenn mir das jemand zum laufen bringt wär ich überglücklich...ich weiss nich mehr wie ichs hinbekommen soll...
 
Schau mal in den app-Ordner von Together. Borland hat die Angewohnheit da auch mal einiges zu Java zu schreiben, also wo welche Version liegt etc.... Müsstest da evtl nur eine Textzeile ändern...
 
... kenne nur die Windowsversionen, habe jetzt versucht von ner Birne auf DEN Apfel geschlossen, aber vielleicht hilft es. ;)
 
Nee da is nix...gibt hier schon nen Fred dazu aber is noch keiner zu ner Lösung gekommen...bin nich der einzige der das Problem hat.

java -version gibt das korrekte as und der classpath ist auch richtig gestzt.
 
... steht was auf den Supportseiten von Borland dazu? Eigentlich komisch das Ganze. Versuch mal TogetherJ über die Konsole zu starten, bzw dort einfach mal nach en Manpages zu schauen. Weiß zwar nicht ob da was steht (ob das überhaupt geht) aber selbst unter Windows XP gibt es im Terminal die Möglichkeit es dort mit Argumenten zu starten...
 
Nix gefunden...die Tutoren in der Uni wissen natürlich auch nicht weiter weil sie selber nur Windoof benutzen. Bleibt mir wohl nix übrig immer ins Rechenzentrum zu rennen... :(
 
Zurück
Oben Unten