UML Gestaltungstool am Mac?

myRANDOM

myRANDOM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
72
Hallo Leute, suche ein Tool zu kreiren von Klassendiagrammen mit UML.
Habe schon folgend Seite gefunden :http://www.jeckle.de/umltools.htm
Finde aber die Tools für OSX nicht so berauschend. Habt ihr einen Tipp?

Danke.
 
Vielleicht hilft OmniGraffle weiter !
 
link vielleicht zur hand :)
 
Pingu schrieb:

DAS hat ihm bestimmt weitergeholfen.... Klasse Beitrag, von sowas lebt ein Forum :rolleyes:


OmniGraffle gibt es hier: Omnigraffle gibt es hier: http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/

Ob da schon ein UML-Plugin drin ist, weiß ich nicht, aber es gibt viele Plugins unter Omnigraffle gibt es hier: http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/extras

Grüße
Badener

P.S.: Falls du ein Powerbook hast - bei mir war es mit auf der CD drauf....
 
Badener schrieb:
DAS hat ihm bestimmt weitergeholfen.... Klasse Beitrag, von sowas lebt ein Forum :rolleyes:
Ist gleich der erste Link bei Google. Man kann sogar direkt auf "I feel luky" gehen. :rolleyes:

Wenn man nicht den ersten Link nimmt. Die anderen berichten genau über das Tool und haben einen direkten Link zum Tool. :rolleyes:

Pingu
 
naja omnigraffle ist da eher eine notlösung, wenns mal schön aussehen soll. aber wirklich praktisch ist das nicht, in dem kontext zumindest.
 
Kann mich Azathoth nur anschließen, verwende Poseidon auf Windows und Linux (und bald auch aufm Mac ;-) )
 
Auf Windows belegt Poseidon schon nach dem Start 150 MB Arbeitsspeicher. Das ist schade, denn ansonsten ist das Programm wirklich gut.
 
Jop, speicherfressend isses... (Java halt)
Aber ansonsten ist es sehr schön...

[512mb RAm u. mehr ist schon angesagt]
 
Poseidon ist sehr träge bei mir und die Modellierung von komplexeren Diagrammen wird schnell zur Qual. Besser finde ich "Visual Paradigm for UML", welches es sogar in einer kostenlosen Community-Edition für den nichtgewerblichen Einsatz gibt.

Gruß, tc77
 
tc77 schrieb:
Poseidon ist sehr träge bei mir und die Modellierung von komplexeren Diagrammen wird schnell zur Qual. Besser finde ich "Visual Paradigm for UML", welches es sogar in einer kostenlosen Community-Edition für den nichtgewerblichen Einsatz gibt.

Gruß, tc77
HI!

Wo bekomme ich den die Freie Community-Edition her? Ich habe mich auf dieser seite http://www.visual-paradigm.com/download/download.jsp?product=vpsuite registriert aber ich finde kein Download-Link zu der Community Edition
 
Omnigraffle oder ConceptDraw.
ConceptDraw konnte man mal mit nem Key aus der MacWelt kostenlos registrieren lassen (irgendwann letztes Jahr...). Das Programm ist recht brauchar, für nicht zu große Sachen finde ich Omnigraffle aber wirklich ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten