UML Editor

F

floorball92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist mein UML Buch mal wieder in die Hände gefallen und wollte mich daher damit mal ein bissi beschäftigen. Da es sehr blöd ist, die ganzen UML Diagramme frei Hand zu zeichnen, suche ich ein Tool dafür.

Kennt da jemand ein?

Weil überall ließt man nur, dass es keine gescheidten Tools gibt und jeder behauptet von einem anderen, dass es was taugt... Naja, unterm Strick kommt so natürlich nur Verwirrung rum :)

Gruß Sebastian
 
Visio würde mir da einfallen.
:shame:

Ansonsten gibts UML-Editoren für Netbeans und Eclipse.
Allerdings decken die immer nur einen recht kleinen Teil von UML ab.
 
Visio ist ja nur für Windows, so viel ich weiß und in der IDE die Plugins sind wahrscheinlich dann doch nicht das gelbe vom Ei.
 
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ( nennt Plugins z.B. Plugout), aber brauchbar u.v.a. mächtiger also so manch andere freie Version ist bouml:

http://bouml.free.fr/features.html
 
Zurück
Oben Unten