umgestiegen von windows auf mac

Naja. Im Moment kann ich wirklich nicht klagen. Toi Toi Toi.

Die Freezes haben sich auf maximal 1-2 pro Woche verringert. Anscheinend merkt er, daß ich umsteigen will/werde. *g* Als vor ein paar Wochen meine Festplatte den Geist aufgab, hat´s mir schon um die Kohle für die neue Platte sehr leid getan. Naja.
Sobald mein Gehalt für den September überwiesen wurde, geht´s ans eingemachte. Den PC hier vermache ich meinen Eltern. Deren Teil ist noch älter, reicht aber für die Firma mehr als aus. Mit meinem hier können sie dann in´s Netz gehen und so.

So, jetzt aber genug OT. Sonst krieg ich noch Haue. *g*
 
P.s. ich empfehle dir, eine 3-TastenMaus zu kaufen. Ich finde es ein bisschen verarschung von apple, dass sie nicht schon lange 3 tastenmäuse mit scrollwheel dazupacken. Ihre Philisophie heisst wohl einfach "Weniger ist mehr".

Wie auch immer, selbst die günstigen Mäuse funktionieren perfekt am Mac, sowohl die rechte Taste, sowie auch das Scrollwheel. EInfach drauf achten dass es eine USB Maus ist.

Grüsse
 
sniff..sniff...I smell a troll....
 
Dennis77 schrieb:
Sobald mein Gehalt für den September überwiesen wurde, geht´s ans eingemachte. Den PC hier vermache ich meinen Eltern. Deren Teil ist noch älter, reicht aber für die Firma mehr als aus. Mit meinem hier können sie dann in´s Netz gehen und so.

Und welcher Mac wird es? :)
 
Erstmal zum Thema 1 Tastenmaus; ich bin wild entschlossen, es erstmal mit der ProMouse von Apple zu probieren. Ich will mir doch nicht die Optik versauen.



Lynhirr: Mein Switch ist eine lange Geschichte. Zum ersten mal "gemerkt", daß es Apple gibt, habe ich bei einem Kumpel. Der hat ein Grafikstudium (oder so, weiß ich nicht mehr genau) angefangen, und Papa hat ihm einen Computer für 10000 DM da hingestellt. Ab da habe ich Apple mit Teuer verbunden.
Dann kamen die iMacs. Ich mochte die bunten Kugeln nicht.
Dann kam die Lampe. Ich war hin und weg. Aber....... der Preis. Mit dem Betriebssystem hatte ich mich da noch gar nicht auseinandergesetzt. Ich war ja noch jung. :rolleyes: ;) Aber der iMac ließ mir keine Ruhe. Naja. Irgendwann war er "vergessen". Ich hatte meine Dose hier stehen, das Internet war "erschlossen", und ich wollte einen Camcorder. Informiert über alles, und es stand fest, ich bräuchte Firewire, um das Material komfortabel zu übertragen. Als dann feststand, ich müßte mir einen komplett neuen Computer zulegen, war ich mal wieder auf der Apple-Homepage. Ab da habe ich mich mal genauer informiert, dieses Forum irgendwann gefunden, etc. Es kam der 20er iMac. Ich war scharf drauf. Die Gerüchte über den G5 iMac wurden laut. Ich zweifelte. Warten, oder nicht? Ich weiß; brauchst Du einen Mac, kaufe ihn. Ich hatte damals nicht das Geld "übrig". Also habe ich gewartet. Ende vom Lied; erstmal ein guter Computer, dann irgendwann mal ein Camcorder.

Lange Rede, kurzer Sinn:

iMac G5
20 Zoll
250 GB HD
Bluetooth Tastatur + Maus
Airport Karte
2 GB RAM (aber nicht von Apple)

Wenn schon, denn schon. :D
 
Ja, den iMac den neuen finde ich auch genial... wenn ich nicht dieses hin und her zwischen Notebook am meisten von allem hassen würde, hätte ich vermutlich zum Powerbook eh schon einen neuen iMac dazubestellt :)...
 
hallo, da bin ich wieder. ehrlich in meiner signatur steht nur so titan. was ist PB erstmal. wenn es was kompliziertes ist erklärt mir es mal bitte. vielleicht könnt ihr wissen welches modell ich habe, wenn ich euch meine modell nummer mal sage. ich finde nämlich nichts. einen moment bitte ich schaue nach: es ist das model A 1025
 
ich hoffe dann weiß ich auch welchen ich habe...
 
hilft mir jetzt jemand und sagt mir was für ein powerbook ich habe?
 
da stehst powerbook g3,5 aber auf dem laptop steht powerbook g4... was den jetzt? ich werde wahnsinnig
 
Dennis77 schrieb:
Erstmal zum Thema 1 Tastenmaus; ich bin wild entschlossen, es erstmal mit der ProMouse von Apple zu probieren. Ich will mir doch nicht die Optik versauen.



Lynhirr: Mein Switch ist eine lange Geschichte. Wenn schon, denn schon. :D

Nette Geschichte - du hast wirklich viel Geduld :)

Ich habe hier die Ice-Maus von M$, optisch passend zum iMac-Weiß, und die weiße Macally-Tastatur slim im iMac-Design. Das bessere ist des Guten Feind. ;)
 
ist das optische aussehen eurer macs und hardware und zubehör so wichtig.... die frage geht an alle. aber erst bitte meine frage :(
danke
 
hmmm eine frage wie mache ich einen screenshot. mitr welcher tastenkombination?
 
alpaybond schrieb:
hmmm eine frage wie mache ich einen screenshot. mitr welcher tastenkombination?
Bildschirmfoto von Fenster: Erst Apfel+Shift+4 drücken, dann loslassen und Leertaste betätigen. Jetzt erscheint eine Kamera, mit der das gewünschte Fenster ausgewählt werden kann. Klick auf die Maustaste betätigt den Auslöser. Kamera/Mauszeiger erscheinen nicht auf dem Bild. Screenshots von laufenden DVDs sind damit nicht möglich.

MfG, juniorclub.
 
ich habe gemacht. wo sill ich das hochladen?
 
okay bild ist drin kannst du mir jetzt sagen?
 
Schmeiß mal die Seriennummer rüber, dann sag ich dir wann es gebaut wurde.
Steht auch im Profiler!!
 
Zurück
Oben Unten