umgestiegen von windows auf mac

ich stehe gerade auf dem schlauch sorry.
aber das forum gefällt mir sehr.
safaria ist ein internet explorer oder? ich benutze aber auch microsoft internet explorer. welches ist besser?
 
alpaybond schrieb:
ich stehe gerade auf dem schlauch sorry.
aber das forum gefällt mir sehr.
safaria ist ein internet explorer oder? ich benutze aber auch microsoft internet explorer. welches ist besser?

Nun, den Explorer von M$ nutzt hier kaum noch jemand. Der wird auch nicht weiter entwickelt :D
 
safari ist der browser von apple.
ich würde den internet explorer nur verwenden, wenn du aus irgendwelchen
gründen dazu gezwungen wirst, weil es mit safari (oder firefox, etc.) nicht
geht.
der internet explorer ist langsam, zäh und wird auch nicht mehr von microsoft
für apple weiterentwickelt.
safari hingegen läuft wesentlich schneller und ist auch recht komfortabel.
dennoch gibt es leider immernoch hin und wieder, m.E gerade mit Java, Probleme
mit Safari, weswegen der I.E bei mir noch nicht verbannt wurde.

Gruß Vina
 
Ähem... räusper: Ich würde Safari ned als "Internet Explorer" bezeichnen bzw. degradieren ;)

Korrekter: Safari ist auch ein Browser.

Da MS anscheinend den Internet Explorer für Mac nicht sonderlich wehement weiterentwickelt, ist Safari um vieles besser. Wobei, selbst wenn MS den IE weiterentwickeln täte, wäre Safari wohl besser :D

Wenn dir Safari ned zusagt, probiere:
Opera oder z.B Firefox von Mozilla.
 
alpaybond schrieb:
safaria ist ein internet explorer oder?

Aaaah! Er hat das Buhwort gesagt! Und in was einem Kontext!
aaa.gif



alpaybond schrieb:
ich benutze aber auch microsoft internet explorer. welches ist besser?

Safari ist ein Internet Browser, so wie der Internet Explorer einer meint zu sein. Safari ist definitiv besser.
 
safari ist ein webbrowser, internet explorer ein internet explorer.
safari ist schick, schnell und von apple.
internet explorer ist von microsoft (was nicht schlecht sein muss) ;)
 
alpaybond schrieb:
ich stehe gerade auf dem schlauch sorry.
aber das forum gefällt mir sehr.
safaria ist ein internet explorer oder? ich benutze aber auch microsoft internet explorer. welches ist besser?

Safari ist ein Browser, wie der Explorer ja. Das ist aber auch schon alles :p
 
achso. ich dachte immer das safaria ein programm ist was die fehlerberichte an apple sendent. kann man die fehlerberichte abstellen?
 
alpaybond schrieb:
ich stehe gerade auf dem schlauch sorry.
aber das forum gefällt mir sehr.
safaria ist ein internet explorer oder? ich benutze aber auch microsoft internet explorer. welches ist besser?

Schmeiß den IE weg, weit weg (suchen und alles in den Papierkorb)
Nimm Safari und lade dir Mozilla FireFox runter, falls mal ne Seite partout nicht mit Safari will :D
 
alpaybond schrieb:
achso. ich dachte immer das safaria ein programm ist was die fehlerberichte an apple sendent. kann man die fehlerberichte abstellen?

Tsts, wir sind doch nicht bei "Big Brother MS" :D
 
Vielleicht meinte er das Dialogfeld das z.B. auftaucht wenn Entourage sich wieder mal verabschiedet hat, ob man einen Fehlerbericht senden wolle <fg>... hmm, war hat Entourage wohl programmiert?? Na wer??? hehe. M$...
 
ich habe mir jetzt firefox runter geladen mit der bezeichnung firefox-0.9.3-macosx-deDE.dmg.b nun will ich es öffnen doch es kommt der fehler das diese datei nicht wiedergegeben werden kann, was mus ich machen?
 
Hmm... was soll das ".b" hinter dem ".dmg"???
Mach das ".b" mal weg und start die datei nochmal.

Wobei, wozu willst du eigentlich Firefox, wenn du dich doch erst mal mit Safari anfreunden kannst/sollst/solltest?? Ich würde mir nur dann Zusatzsoftware installieren wenn ich mit einem Program nicht arbeiten will, weil mich daran etwas stört!
 
alpaybond schrieb:
ich habe mir jetzt firefox runter geladen mit der bezeichnung firefox-0.9.3-macosx-deDE.dmg.b nun will ich es öffnen doch es kommt der fehler das diese datei nicht wiedergegeben werden kann, was mus ich machen?

Da fehlt dir wohl Stuffit bzw. Expander, kannste bei Versiontracker oder bei http://www.stuffit.com/mac/index.html direkt runterladen.

Oder du lädst dir die andere Version runter.
 
Sollte Stuffit nicht drauf sein, wenn er ein neues PB mit neu installiertem OS hat?
 
Josh_AT schrieb:
Hmm... was soll das ".b" hinter dem ".dmg"???
Mach das ".b" mal weg und start die datei nochmal.

Wobei, wozu willst du eigentlich Firefox, wenn du dich doch erst mal mit Safari anfreunden kannst/sollst/solltest?? Ich würde mir nur dann Zusatzsoftware installieren wenn ich mit einem Program nicht arbeiten will, weil mich daran etwas stört!

Die muss erst entpackt werden, dann ist die .dmg zu benutzen

das mit safari sehe ich auch so, habe Firefox nur weil ich an eine Seite nicht rankann.
Safari ist doch Klasse und maclike, browsen ohne Tabs, nie mehr!!

Man muss einen ehemaligen Windows User eben langsam heranführen.

Also alpaybond, nimm zunächst alles was OS X dir bietet. Adressbuch, iChat, iMovie, iPhoto, iCal und wenn du dann nicht klarkommst oder mehr haben musst, dann evt. andere Programme. :(
 
Josh_AT schrieb:
Sollte Stuffit nicht drauf sein, wenn er ein neues PB mit neu installiertem OS hat?

Eigentlich ja, zumindest die Lightversion!!
Oder muss die extra installiert werden??
 
Also bei meinem PB war alles drauf nach der Install, hat nichts gefehlt!

Kann sein, daß ich die dmg.b Endung noch nie sah, weil's a) so schnell entpackt ist und b) ich dann die gepackte version immer gleich lösche. LOL.

Wobei, puncto tabbed browsing finde ich ja Opera vor allem wegen der Mausgesten genial... wenn ich nur die Banner webbekäme. Opera ist ja schweineteuer...
 
Zurück
Oben Unten