umgestiegen von windows auf mac

Die Firewall einschalten:

Systemeinstellungen/Sharing/Firewall

<START>
 
wie kann ich, rechtsklick runter laden, bzw ziel speichern unter.. danke
Mit alt+klick lädst du die verlinkte Datei direkt auf den Schreibtisch ohne lästigen Dialog. Bilder am besten per Drag&Drop herunterladen.

Für Paranoide gibt es die Firewall: Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall
 
Zum Thema "rechte Maustaste"
Du kannst auch einfach deine alte Maus anschließen. Dann hast du auch
wieder eine rechte Maustaste, wenn dir CTRL Klick zu umständlich ist.

Gruß Vina
 
es tut mir leid das ich euch so nerve. aber ist drag&drop wenn ich es einfach auf mein schreibtisch rüber ziehe?
 
... und das coole ist, wenn du z.B. ein komprimiertes file (z.B. *.sit) lädst enstufft (entpackt) Stuffit vollautomatisch das Zeug auf den Desktop in einen schönen neuen Ordner, und wenn's ein Diskimage ist (*.dmg) dann wirds gleich im System gemountet und geöffnet, du kannst dann sofort auf die enthaltenen Dateien zugreifen.
 
Äh... ja ;-)

Drag & Drop = Ziehen und Fallenlassen.

Übrigens: Wenn du z.B eine Word-Datei mal eben auf dem Schreibtisch speichern willst, zieh' einfach das Icon von der Hauptleiste des Fensters (stellt ein kleines Word-Dokument dar) auf den Schreibtisch - Schwubbs haste ne Kopie der Datei dort.
 
ja, das ist z.b eine drag and drop möglichkeit.
eine Klasse Möglichkeit finde ich z.b dass man ein Bild aus einem HTML Dokument
z.b aus Safari heraus anfassen kann, und direkt in Photoshop in eine offenes
Dokument platzieren kann.

Weiteres Beispiel für drag and drop:
Öffne das Mail Programm und ziehe einfach die Datei die du Anhängen willst
direkt in deine Mail.


Gruß Vina
 
man ihr seid wahre freunde
 
Um den Umstieg zu erleichtern ist www.xvsxp.com sehr gut geeignet. Es vergleicht Funktionen und Bedienung von OS X und XP.
 
;) Du wirst sehen, der Mac ist echt vollgestopft mit solchen Dingen die einem das Arbeiten ungemein erleichtern.

Oder mach' mal in Windows mit Photoshop 15 Dateien aus die z.B. nur 1234.jpg heißen. Wenn du kein superbes Zahlengedächtnis hast, wirste in dem Fensterwald nichts mehr finden. Beim Mac reicht das Aufrufen von Exposé (Systemeinstellungen/Exposé) per F11 oder F12, oder, wenn eingestellt, über "aktive ecken" und schon siehste alle Fenster übersichtlich angeordnet... das erleichter die Arbeit ja sooo ungemein.

Oder ein weiteres Beispiel für Drag&Drop:
Wenn du im öffnen dialog (der etwas klein geraten ist) ne Datei öffnen willst und nicht lange suchen willst (suchfeld gibbet dort nicht) dann öffne den Finder, such' die Datei über's Suchfeld, und ziehe sie in den Öffnen-Dialog. Schon ist die Datei ausgewählt.
 
Ach ja: Mein Buchtipp - hat mich selbst enorm weitergebracht:

Missing Manuals - MacOS X, Panther Ausgabe
 
wo bekomme ich das buch?
 
du siehst, die sind alle ganz lieb hier...gedisst wirst du so gut wie nie und auf "dumme" fragen gibt es hier sogar kluge antworten. :)

TIPP: sag allerdings bloss nie häschen zu niemandem hier, hörst du?


Alles Gute
 
Isbn 3-89721-374-5
 
danke josh_at
und wieso soll ich nciht häschen sagen?
 
häschen........
 
Auch sinnvoll wäre wenn du bei Safari -> Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Während der Texteingabe prüfen einen Haken machst. ;)
 
Zurück
Oben Unten