Umgeht das Steamportal die Firewall?

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Habe Steam neu installieren müssen und habe jetzt folgendes Verhalten:
Trotz eingeschalteter Firewall stellt steam ohne explizite Freigabe in den Sicherheitseinstellungen eine Verbindung zum Steam-Server her.

Sollte doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Wenn man nicht eingehende sondern ausgehende Verbindungen kontrollieren will, benötigt man Programme wie z.B. Little Snitch
 
Little Snitch nutze ich bereits.
Aber was ist z.b. mit der Update-Überprüfung (ausgehende Anfrage)? Hatte ich gemacht und die Firewall hat sich nicht gemeldet.
 
Little Snitch nutze ich bereits.
Aber was ist z.b. mit der Update-Überprüfung (ausgehende Anfrage)? Hatte ich gemacht und die Firewall hat sich nicht gemeldet.

Genau, weil ausgehenden Verbindungen die Firewall nicht interessieren. Aber Little Snitch hätte sich melden müssen, außer Du hast dem Programm schon mal alle Verbindungen erlaubt.
 
Alles klar.
Little Snitch was deaktiviert.
Danke
 
Zurück
Oben Unten