umgehen von Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht ...

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.286
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde


In der letzten Zeit bekomme ich immer öfters die Meldung

Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar

Mir ist auch nicht genau klar was das zu bedeuten hat.

wie kann man das umgehen so macht es echt langsam kaum noch spaß sich auf Youtube etwas anzusehen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Marco
 
YouTube zahlt keine GEMA Gebühren mehr für die Lieder die sie auf ihrer Plattform abspielbereit anbieten. Dementsprechend dürfen solche Videos mit Liedern von deutschen Künstlern in Deutschland nicht mehr abgespielt werden.
UMG ist die übrigens Universal Music Group.
 
Eben das was da steht. Es enthält geschütztes Material von UMG. In Deutschland hat YouTube keine Rechte daran und kann dir das Video nicht anzeigen.
 
mit hidemyass sollte es klappen...
 
Die Musik ist nicht lizensiert und darum greift das Urheberrecht. Der Besitzer dieser Rechte will nicht, dass die Musik dort gespielt wird. Ganz einfach.
Tipps zum umgehen gibts per Google. Proxy-Server usw.
 
oder youtubeproxy.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
das lustige ist ja das sogar Videos geblockt werden, welche die Künstler selber eingestellt haben!
 
das lustige ist ja das sogar Videos geblockt werden, welche die Künstler selber eingestellt haben!

Ja, sowas passiert bei myspace auch ganz gern mal. Da stellen Künstler ihr Songs online auf ihre Seite und dann werden die Songs gelöscht wegen "Urheberrechtsverletzung". :rolleyes:
 
Finde ich auch total nervig: Ständig posten Bands oder TV-Shows irgendwelche Youtube-Clips bei Facebook, die man sich dann nicht anschauen kann. Wo ist die Globalisierung, wenn man sie mal braucht?
 
Gerade bei Bands welches Urheberrecht verletzen sie denn? Ihr eigenes? Ich denk hier will die GEMA nur abzocken, und ist einfach nur genervt wenn Künstler selber das System umgehen.
 
Na ja, so ist das, wenn die Band ihre Rechte an das Label abtritt und das den Urheberrechtsanspruch geltend macht, Youtube sich aber weigert, sie entsprechend über die GEMA zu entlohnen.
Man sollte hier nicht das Label zum Sündenbock machen, YT macht schließlich die Werke verfügbar und tritt nicht einen Cent an die Rechteinhaber des geistigen Eigentums ab.:mad:
 
@eishai:
Die GEMA will nicht abzocken - sie wurde vom Künstler bzw. seines Labels ja dazu beauftragt, Tantiemen abzurechnen bzw zu verwalten.
Youtube hingegen verdient sich ne goldene Nase dadurch, Urheberrechte zu missachten und dazu dick zu kassieren, ohne an die Rechteinhaber den Anteil abzutreten.
 
Gerade bei Bands welches Urheberrecht verletzen sie denn? Ihr eigenes?
Urheberrecht gibt es konzeptionell nur in Deutschland. Es ist das unveräußerliche Recht des Urhebers an seinem Werk. Das zählt aber an dieser Stelle auch nicht.
Es zählt das Verwertungsrecht und das kann man mit entsprechenden Knebelverträgen, wie sie in der Branche üblich sind, komplett abgeben.
Dann darf der Künstler sein Werk nichtmal auf seine eigene Homepage stellen.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, das die „Rechteverwertungsindustrie“ der Balkanisierung des Netzes mit ihren restriktiven Mechanismen massiven Vorschub leistet.
Da wird noch einiges auf uns zukommen, Stichworte Netzneutralität und ACTA.
 
Zurück
Oben Unten