Umgebungen sichern

E

Eppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
473
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich würde meinem Powerbook gerne eine Neuinstallation verpassen. Weiss jemand wie ich meine (Netzwerk)-Umgebungen sichern kann?

Thx Eppi
 
Deine Netzwerk-Daten findest du hier:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
 
Es gibt Backupprogramme die Dir den gesamten user speichern, denn kannst Du dann zurück spielen. Dort sollten eigentlich die Netzwerkumgebungen mit dabei sein.
 
ThaHammer schrieb:
Es gibt Backupprogramme die Dir den gesamten user speichern, denn kannst Du dann zurück spielen. Dort sollten eigentlich die Netzwerkumgebungen mit dabei sein.
Nein, die Netzwerkumgebung ist global.
 
wenn ich die umgebungen auf einen anderen mac haben möchte reicht es dann wenn ich die /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist datei hier kopiere auf den anderen rechner?
 
Das könnte klappen, oder aber zu Problemen führen, da in der von dir genannten Datei auch MAC Adressen abgelegt sind.
Im schlimmsten Fall kommt es zu einem Adresskonflikt und die Kommunikation innerhalb eines physikalischen Netzwerks funktioniert nicht. Das lässt sich aber sicher duch etwas "Handarbeit" wieder richten.

Probiers doch einfach mal aus.
Was am Ende mehr Arbeit ist, wird sich zeigen ;).
Ich würde auf dem Zielrechner auf jeden Fall ein Backup der Originaldatei machen.
 
@maceis

ich werd es nachher gleich mal probieren.
Falls du einen sicheren weg kennen solltest, wäre ich über einen tipp sehr froh.

Grüße soon
 
Lua schrieb:
Deine Netzwerk-Daten findest du hier:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

ich habe die Datei kopiert und auf meinem anderen mac eingefügt...danach noch die IP-Adressen und den Computernamen korregiert und fertig...
es sind bis heute keine Netzwerkprobleme aufgetreten.

Danke für den Tipp
soon
 
Zurück
Oben Unten