Umgebungen: bevorzugtes vs bestimmtes Netzwerk

und jetzt?

Deine Umgebung heißt "Automatisch". Du kannst sie auch xyz nennen. Es ist nur ein voreingestellter Name.

Bild6.png
 
Big L schrieb:
und jetzt? Man muss nicht unbedingt eine "Umgebung" eingeben, das geht auch mit "automatisch". Wenn du das nicht mehr hast, wirst du's wohl mal rausgelöscht haben...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    26,9 KB · Aufrufe: 43
Wenn du "Umgebungen bearbeiten" anwählst kannst du der "Automatisch" Umgebung einen neuen Namen verpassen. So geschen mit meiner aktuellen Umgebung "Wohnung". Diese hieß früher auch "Automatisch" obwohl ich nur ein bestimmtes Netzwerk auswählen als Option hatte und habe.
 
Ich habe die Option "mit einem bestimmten Netzwerk verbinden" überhaupt garnicht -> hätte sie aber gerne! Gibts schon etwas neues diesbezüglich ?

@moranibus: sorry, aber Du hast die Lage garnicht gerafft :) Ihr redet da einfach aneinander vorbei. Das was Du beschreibst ist garnicht das Problem!
 
Leider nichts neues...
 
Tu ich schon nicht, Danke!

Jedoch hast Du die Problematik einfach nicht verstanden, jedenfalls geht das aus deinen Posts hervor. Mehr habe ich nicht gesagt, und werde ich mir auch nicht rausnehmen zu sagen. Ich hoffe Du kannst damit umgehen!

@Back2Topic
In anderen Foren ist auch niemand zu einem verwertbaren Ergebnis gekommen nehme ich an ?
 
faJa schrieb:
Das was Du beschreibst ist garnicht das Problem!
Aber ein Workaround, das das "Problem" behebt. Habe die Möglichkeit "mit einem bestimmten Netzwerk verbinden" übrigens auch nicht, aber es geht ja auch so.
 
moranibus schrieb:
Aber ein Workaround, das das "Problem" behebt. Habe die Möglichkeit "mit einem bestimmten Netzwerk verbinden" übrigens auch nicht, aber es geht ja auch so.

@ Mora:
Wir sind aber *nicht* an einem Workaround interessiert..... und im Übrigen ist die Option "automatisch" schon weiter oben Diskutiert worden..... und Dein Kommentar von wegen

moranibus schrieb:
...dass man sich eben zuhause nur ein Netzwerk einrichtet. ... Verstehe sowieso nicht, warum man zuhause mehrere Netze haben muss, man kann doch alles über ein einziges Netz machen, man muss es halt entsprechend konfigurieren, damit auch alles über dieses Netz läuft.

der ist auch voll daneben.... Du sagst doch selbst Du verstehst es nicht... also sei bitte auch so nett und lass es immer wieder auf die Funktion "automatisch" hinzuweisen.... Nur so als Tipp, es gibt umgebungen... zB Geschäftliche Bereiche in denen man eben nicht so einfach Einfluss darauf hat.... :cool:

@All: Und nochmal für alle... es geht um die Option "mit einem bestimmten Netzwerk verbinden"... die Optionen "bevorzugte Netze" oder "Automatisch" liefern NICHT die gewünschte Funktion... denn wenn man mit seinem Book viel unterwegs ist, dann ist in der Liste der "bevorzugten Netzwerke" mehr als nur ein Netz....und eben diese werden auch ALLE gebraucht, aber halt nur in bestimmten Umgebungen... DAHER wäre es das beste, wenn man zu JEDER umgebung ein *bestimmtes* Netzwerk zuweisen könnte....

Vielleicht sollte ich doch mal meinen Obstdealer anrufen.... :rolleyes:
 
Mensch, liegen bei euch die Nerven blank! Was'n los heute? Glaubt ihr, ich will mich hier wichtig machen? Versuche auch nur, eine Lösung zu finden und euch somit zu helfen. Bin jetzt also wech...tschöööö...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, dass ich die Option mit bestimmten Netzwerk verbinden bei mir nirgendwo finden kann, aber diese gerne nutzen möchte!

Gibt es in zuwischen eine Lösung hierfür?

Gruß
Nico
 
Leider nein.
 
Hab heute mal mit meinem Obstdealer gesprochen.... und...
tja, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.....

Die Gute: Ich weiss jetzt woran es liegt.

Die Schlechte: Es gibt keine Lösung.

Hintergrund: Die Funkton "mit einem bestimmten Netzwerk verbinden" gibt es seit 10.4 (eigentlich) nicht mehr.... Soviel zum tollen Tiger.

Warum ist es dennoch drin? Nun der Mensch von der Technik, meinte, dass es dieses Option in einer früheren Version (10.3.x) noch gab, und diese Einstellung dann beim Migrieren auf 10.4 natürlich übernommen wurde. Alle Umgebungen die nach der Migration auf 10.4 angelegt wurden, haben demzufolge nur noch die Optionen "automatisch" und "bevorzugte Netze"....

subba... schöne scheisse....

in DIESEM Zusammenhang bedeutet der Tiger für mich einen krassen Rückschritt.... Schade. :(
 
Alle Umgebungen die nach der Migration auf 10.4 angelegt wurden, haben demzufolge nur noch die Optionen "automatisch" und "bevorzugte Netze"....
Jetzt ist's mir auch klar, warum ich das nie hatte (habe ja mit 10.4.7 angefangen).
Danke für die Infos.
LG
 
Zurück
Oben Unten