Umgang mit Kalenderabos

A

ajmobil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein paar Unklarheiten zum richtigen Umgang mit Kalenderabos in OS X bzw. iOS.
Ich verwalte den Kalender im Mac und mehreren iOS Devices über die iCloud und sollte ja somit überall immer synchron sein.
Konkret habe ich im iPhone einen Link zu einem Kalenderabo geklickt und den auf Nachfrage dann in den Kalender eingetragen.

Zu Hause auf dem Mac und dem iPad war das Abo dann aber nicht zu sehen. Ich hab es dann auf dem Mac nochmals eingetragen und dann ist es auch auf allen Geräten angekommen, da das Abo jetzt offensichtlich direkt in der iCloud zugeordnet wurde. Im iPhone habe ich es dadurch jetzt doppelt: einmal als Bestandteil der iCloud und einmal separat.

Wie ist es jetzt eigentlich gedacht, soll jedes Gerät seine eigenen Abos verwalten können? Könnte ich dann auf dem Mac auch ein Abo hinzufügen, ohne dass das in der iCloud landet?
Oder anders herum: hätte ich auf dem iPhone das Abo auch in die iCloud zuordnen können?

Mein Ziel wäre es, das Abo auf dem Mac und dem iPhone zu haben, aber nicht auf einem weiteren iPhone, dass auch noch an dem iCloud-Sync hängt.

Hat da vielleicht schon jemand ein paar Erfahrungen mit?
 
Zurück
Oben Unten