Umfrage zur Europa-Wahl 2004

Welcher Partei/politischen Gruppierung gibst du am 13. Juni 2004 deine Stimme?

  • Christlich-Konservative Parteien (z.B. CDU/CSU)

    Stimmen: 16 17,6%
  • Sozialdemokraten (z.B. SPD)

    Stimmen: 11 12,1%
  • Liberale (z.B. FDP)

    Stimmen: 14 15,4%
  • Grüne (z.B. ähh...Die Grünen)

    Stimmen: 28 30,8%
  • Links-Sozialistische Parteien (z.B. PDS)

    Stimmen: 5 5,5%
  • Eine andere Partei/Gruppierung

    Stimmen: 4 4,4%
  • Ich geh nicht wählen

    Stimmen: 7 7,7%
  • Ich darf nicht wählen (Minderjährig, etc.)

    Stimmen: 6 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von HBK
Europa-Wahlen sind doch das Letze mit der dummen 5% Hürde.
Ich meine so ist es nicht möglich die NPD zu wählen. Von daher sehe ich keinen Grund wählen zu gehen. Diese Regel sollte schleunigst abgeschafft werden ...
 

Ups, da muss ich grade mal schlucken,

wieso schreibst Du auf einem amerikanischen Computer?
Weißt Du, was mit unserem Land geschehen würde, wenn wir alle auf der Welt nur nationalistisch denken würden, wir nur deutsch kaufen würden, die Franzosen nur französisch.... ?
Wir als Exportweltmeister leben schlicht international, hat sich da so etwas wie die NPD nicht überlebt?

Stammt nicht ganz von mir, trotzdem gut:

die Menschheit hat sich in Afrika (Lucy) und im Ural entwickelt!

meine Schrift ist lateinisch!
meine Pizza vom Italiener!
mein Glauben kommt aus Palästina!
meine Mathematik ist eine Entwicklung der Inder, Araber, Griechen!
meine Gewürze sind indisch, wie auch meine Hühnchen aus der Gegend stammen!
mein Schaschlik stammt aus dem Balkan!
meine Sprache hat französische, englische, lateinische, indische Worte!
mein Oel ist arabisch, teilweise auch englisch!
meine Kartoffel stammt aus Amerika, ebenfalls der Mais!
mein Uran bekomme ich aus Russland!
mein Fußball kommt aus England!
mein Basketball aus USA!
meine Skier stammen aus dem Ural!
...
kann ich mir es da leisten, national eingestellt zu sein?

Zudem bin ich selbst in 99,5% aller Länder Ausländer und wenn ich in diesen Ländern bin, hoffe ich, willkommener Gast zu sein.

Es gab vor Jahren mal einen von vielen braungefärbten verehrten Führer irgendeiner Juigendgruppe aus dem NPD-Sektor. Als er starb, stellte es sich heraus, dass er homosexuell veranlagt war.
Dazu frei formuliert ein Zitat von Pfarrer Alberts:

Als sie die Juden holten habe ich geschwiegen, ich war kein Jude.
Als sie die Kommunisten holten habe ich geschwiegen, ich war kein Kommunist.
Als sie die Homosexuellen holten habe ich geschwiegen, ich war kein Homosexueller.
Als sie die Zigeuner holten habe ich geschwiegen, ich war kein Zigeuner.
Als sie die Katholiken holten habe ich geschwiegen, ich war kein Katholik.

Als sie mich holten war niemand mehr da, der protestieren konnte.

Der Jugendführer hat eine Gruppierung unterstützt, die ihn selbst als spätestens dritte Gruppe in KZs gebracht und vergast hätte! Und das kann ich nicht mehr verstehen, dass der dann auch noch als Vorbild im NPD-Umfeld dastand.

Gruß RD

Edit: ich habe das Zitat wohl mal von Pfarrer Alberts gehört, das Original stammt von:
Martin Niemöller - U-Bootkommandant im 1. Weltkrieg, Pastor, persönlicher Gefangener Hitlers, Kirchenpräsident und streitbarer Kämpfer für den Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag richtig sein, allerdings sehe ich es wie folgt.
Ich habe ja kein Problem mit dem Austausch und Handel mit anderen Ländern oder gegen Touristen.

Ich habe allerdings etwas gegen diese ganzen Türken, die nicht zu Besuch kommen, sondern um ständig hier zu leben und all die schönen Vorteile nutzen, die wir Deutschen erarbeitet haben.
Meiner Meinung nach sind nur solche an der derzeitigen Situation in Deutschland schuldig.

Und wenn keine der großen Parteien in der Lage ist, mal etwas an Ausländer-Gesetzen zu ändern, scheint es derzeit nur eine Partei zu geben die dieses Problem zu lösen wollen scheint.
 
Original geschrieben von HBK
Ich habe allerdings etwas gegen diese ganzen Türken, die nicht zu Besuch kommen, sondern um ständig hier zu leben und all die schönen Vorteile nutzen, die wir Deutschen erarbeitet haben.
Meiner Meinung nach sind nur solche an der derzeitigen Situation in Deutschland schuldig.
 

Da fehlen mir die Worte bei soviel Dummheit...

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von HBK
Ich habe allerdings etwas gegen diese ganzen Türken, die nicht zu Besuch kommen, sondern um ständig hier zu leben und all die schönen Vorteile nutzen, die wir Deutschen erarbeitet haben.
Meiner Meinung nach sind nur solche an der derzeitigen Situation in Deutschland schuldig.

Und wenn keine der großen Parteien in der Lage ist, mal etwas an Ausländer-Gesetzen zu ändern, scheint es derzeit nur eine Partei zu geben die dieses Problem zu lösen wollen scheint.
 

Hi
Haben wir sie nicht alle gerufen? Haben sie wirklich alle die schöneren Jobs, Jobs, um die wir sie alle beneiden?

Ich habe mich kürzlich auch über den Firlefanz des "Kalifen" geärgert, aber wenn ich darüber nachdenke bin ich froh, dass unser Rechtsstaat auch hier Gesetze korrekt anwendet und ich bin auch nicht nur ein bisschen Stolz darauf, in einem Land zu leben, in dem die Würde des Menschen noch für jeden gilt! Auch für Menschen, deren Bestreben es ist genau diese Würde für Andere abzuschaffen.
Es soll sogar inzwischen Demokratienauf der Welt geben, die sich nicht mehr um Menschenrechte (für andere) scheren, und dann anderen Kulturen zeigen wollen, was die Würde des Menschen ausmacht.

Also ein klein bisschen stolz auf unser Land sein, bei allen Schwächen, aber in D gab es noch nie eine gefestigtere Demokratie, was nicht heißt, dass man nicht weiter verbessern soll.

Möchtest Du in einem Land leben, in dem Dein Nachbar sagen kann: "Der HBK könnte ein Terrorist sein" und dann wirst Du eingesperrt?
Sobald jemand zur Gewalt aufruft, kann er angeklagt werden, wenn Kaplan das wieder vor Zeugen tun würde, gäbe es keine Frage darüber.

Die Ursachen unserer Misere sind vielseitig, wenn wir schiefe Ausländergesetze bekommen würden, würde unsere Wirtschaft sofort drunter leiden! Und die Wirtschaft will ja Leute von auswärts.
Du lebst in Thüringen, eine Ursache für die Misere in den neuen Ländern liegt doch in der Wahltaktik 1989 mit dem Umtauschen 1:1, sofort brachen alle Märkte im Osten ab, aber die entsprechende Partei gewann.

Ich würde mich wundern, wenn die NPD nicht unsere Soldaten in den Irak geschickt hätte und ich warte immer noch darauf, dass eine Frau Merkel, vielleicht sogar ein Herr Stoiber, endlich mal sagt: "Wir lagen mit unserer Vasallentreue falsch, danke Gerhard Schröder, danke Joschka Fischer, dass ihr trotz unserer Polemik stark geblieben seid"

Überleg Dir wirklich nochmal, wer bei allen Schwierigkeiten trotzdem versucht, nicht nur sozialen Kahlschlag zu treiben!

RD
 
Zurück
Oben Unten