1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage zur Europa-Wahl 2004

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Mufti, 17.05.2004.

?

Welcher Partei/politischen Gruppierung gibst du am 13. Juni 2004 deine Stimme?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.06.2004
  1. Christlich-Konservative Parteien (z.B. CDU/CSU)

    16 Stimme(n)
    17,6%
  2. Sozialdemokraten (z.B. SPD)

    11 Stimme(n)
    12,1%
  3. Liberale (z.B. FDP)

    14 Stimme(n)
    15,4%
  4. Grüne (z.B. ähh...Die Grünen)

    28 Stimme(n)
    30,8%
  5. Links-Sozialistische Parteien (z.B. PDS)

    5 Stimme(n)
    5,5%
  6. Eine andere Partei/Gruppierung

    4 Stimme(n)
    4,4%
  7. Ich geh nicht wählen

    7 Stimme(n)
    7,7%
  8. Ich darf nicht wählen (Minderjährig, etc.)

    6 Stimme(n)
    6,6%
  1. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes Forum!

    Aus aktuellem Anlass die MacUser.de-Europawahl 2004-Umfrage :D

    Hoffe die möglichen Antworten sind zufriedenstellend, jeder ist herzlich dazu aufgerufen seinen Senf dazuzugeben!


    mfg



    Mufti
     
  2. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    äähh...Sh*t...jetzt habe ich doch glatt vergessen, die Felder "Ich gehe nicht wählen" und "Ich darf nicht wählen" (weil Minderjährig, Schweizer, oder sonstwas...) hinzuzufügen... :( tja...vielleicht könnt ihr das ja dann in eurem Kommentar begründen, wenn ihr nicht wählen wollt oder könnt und was ihr halt dazu sagen möchtet usw...


    sörry...


    mfg


    Mufti


    edit: Wer sich noch nicht sicher ist, kann ja mal hier vorbeischauen
     
  3. asg

    asg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Wie immer: FDP
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Was erwartest Du von so einer Umfrage?

    Zitat aus dem Europawahlrecht:
    ...EU-Richtlinie bestimmt, dass in allen 25 Ländern in allgemeinen, unmittelbaren, freien und geheimen Wahlen...

    nachzulesen hier:
    http://www.europa-waehlt.de/main.php?id=550

    Grüße,
    Flo
     
  5. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
     

    :rolleyes:

    ...das politische Profil des gemeinen Mac-Users analysieren... :D

    ...keiner wird gezwungen seine Meinung kundzutun. Wer möchte, darf...wer nicht möchte muss nicht...aber vielleicht ist ein bisschen poliddische Diskussion mal ganz interessant? Und anregend? Und vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Wahl-Muffel doch noch zur Stimmabgabe "verführen"?


    mfg



    Mufti
     
  6. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Also ich für meinen Teil, gehe nicht wählen, denn wenn man alle in einen Sack stecken würde und dann mit den Knüppel draufhaut, trifft man immer den richtigen und wird nie sein Ziel verfehlen.
    Diese arroganten - selbstverherrlichten - Schlipsträger sind soweit entfernt unsere Interessen zu vertreten, wie die Antarktis eine Sandwüste werden wird.


    Mortiis
    PS.: gegen die Parteien mit dem "C" am Anfang, hab ich sowiso schon von Haus aus ne schwere Allergie.
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ich sag nur: "Eine g'scheite Maß gibt's nur in Bayern - uns auch" :D
    ;)
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
     

    Nachdem du offensichtlich mit dem Begriff "Staatsbürger" nichts anfangen kannst, und anscheinend in der Schule in Sozialkunde ständig gefehlt hast, wie wäre es wenn Du einfach deinen Ausweis (ersatzlos) abgibst?

    Ich habe selten sowas dämliches gelesen. Eine Aussage wie die deine kann ich bei einem verwirrten Teeniepunk noch ganz witzig finden (Zitat: "Wer mit 17 kein Anarchist war, wird nie ein guter Demokrat"/Summerhill), nicht aber bei einem stimmberechtigten Bürger.

    Typen wie Du sind an ihrer Politikverdrossenheit und an den Zuständen die dauernd beklagt werden selber schuld.

    Wer nicht wählen geht, darf auch nicht jammern!

    Grüße,
    Flo
     
  9. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
     

    Dass ich jetzt nicht vor lachen vom Stuhl falle, liegt aber nur daran, dass ich ne Lehne am Stuhl hab.
    Hab zwei Systeme erlebt, dieses und dass der DDR und dies nicht nur paar Stunden, sondern 18 Jahre! Ich hab mehr so genannte Demokratie und Politik erlebt als Du glaubst und wenn Du dies Toll findest sich den nächsten Halsabschneider selbst auswählen zu dürfen, dann tue Dir den Gefallen und wähle ihn. Ich bleibe bei meiner Aussage, keine Stimme für diese Polit-Saft-Säcke. Können höchstens was anderes von mir bekommen, als ne Stimme, aber dies unterlasse ich lieber hier zu sagen.

    Mortiis
     
  10. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    147
    Wer nicht wählt, wählt rechts-/linksradikal.

    Deshalb FDP, wie immer, auch wenn die kaum Chancen haben. Es geht einfach um das gute Gewissen.

    Und JA, ich glaube, dass echter Liberalismus die Welt wirklich verbessern würde.

    Alles ist Markt und der Markt regelt sich selber.

    Gegen die sozialistische Regelwut der SPD/Grünen/CDU/CSU/PDS!

    Gruß,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen