Umfrage zur Community

M

mops2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
In meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem Thema “Erfolgsfaktoren virtueller Gemeinschaften“ auseinander. Die Aufgabe dieser Arbeit ist es, mögliche Faktoren für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb einer Community zu analysieren und hinsichtlich ihrer Relevanz einzuordnen. Dies soll unter dem Aspekt der Dauerhaftigkeit des Bestehens einer Community und Ihrer Beliebtheit von Seiten der Mitglieder geschehen, aber auch den Wunsch nach der Erzielung von Gewinnen berücksichtigen.

Durch die Befragung sowohl von Betreibern als auch Mitgliedern(also Euch) erhoffe ich mir einige kritische Faktoren herauszufiltern und, darauf basierend, einige Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. Mit einer Teilnahme würdet Ihr mir sehr weiterhelfen, die Fragebögen sind gestern online gegangen. Wenn Ihr also 15 Minuten Eurer Zeit erübrigen könnten wäre ich dafür sehr dankbar. Alles weitere findet Ihr unter dem eingeblendeten Link:

Danke für die Unterstützung

Wichtig: Die Ermittlung der Daten geschieht anonym, es müssen keine Angaben machen, die in irgendeiner Weise von mir oder Dritten kommerziell genutzt werden könnten. Ich möchte nur Meinungen sammeln, auf denen dann meine Diplomarbeit basieren wird!!!! Als kleines Dankeschön und für alle Interessierten werde ich nach der Datenanalyse die interessantesten Ergebnisse auf einer eigenen Domain, die ich auf der schon bekannten Seite mit den Fragebögen ankündigen werde, bereitstellen.
 
und uns über deinen erfolg benachrichtigen :p

viele grüsse, appel :D
 
da steht ja gar kein link auf unsere site :( wo wir doch schon sooo viel belobigungen seitens der mitglieder bekommen hatte.
 
interessantes Thema. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Wie wärs danach mit einem Ranking der freundlichsten Foren:

1. MacUser
2. ...
3. ...

usw:p

greetz lost
 
schliese mich eigentlich den Aussagen meiner Vorredner an; Gegenfrage: Wie bist Du auf dieses Forum gekommen?
Was ich schade finde; die grafische Aufarbeitung findet nur unter IE statt.
 
Schade maclooser,

Herr Sidirias hat keine Zeit Deinen Fragebogen (Anzahl der Fragen: 1, in Worten: eins) auszufüllen -- schade.

Habe gerade auch einen Blick darauf geworfen (nein, bin gar nicht neugierig!) und es waren mir einfach zuviel derer Fragen. Erstaunt bin ich über die fehlenden Background-Infos dort, die für eine wissenschaftliche Untersuchung üblich und notwendig sind.

Schöne Grüße,
Marina
 
...das hat mich auch gewundert. Aber was soll es. Besc... wird man da und dort. LEIDER! Vielleicht sollten wir hier noch vorsichtiger werden.
 
Ein Name geht seinen Weg:

mops2000

:D
 
Zurück
Oben Unten