Umfrage zur Ästhetik von Webseiten

C

cylan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
folgendes hat wirklich gar nichts mit diesem Forum zu tun, weswegen ich Euch bitten möchte, diesen Eintrag bei Desinteresse einfach zu ignorieren.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Münster führe ich eine Untersuchung zum Thema "Ästhetik von Webseiten" durch.
Um eine größstmögliche Repräsentativität zu gewährleisten, benötige ich die Teilnahme möglichst vieler und auch möglichst unterschiedlicher Menschen.
Daher poste ich diese Anfrage in verschiedenen Foren.
Die Untersuchung dauert etwa 20 Minuten und ist (ich gebs ja zu) mäßig spannend.
Alles Weitere und die Untersuchung selbst findet Ihr hier:

http://wwwpsy.uni-muenster.de:8002/moshagen/


Ich würde mich über eine Teilnahme Eurerseits freuen.
Bei Rückfragen bitte ich um direkten Mailkontakt (moshagen AT uni-muenster.de).

Danke
morten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL! Eine schöne Idee, aber die Anrede _geehrteR_ und _BesucherIn_ sieht ziemlich _beknackt_ aus und degradiert die Zielgruppe zu anhängseln. Wem es gefällt ...

Was mich von einer Teilnahme an der Umfrage trotzdem nicht abhält.
 
hab als Studi der Uni Münster das mal für dich ausgefüllt.

Gruß
 
Und bei mir funktioniert das "weiter" nach der ersten Webseite nicht...
 
Boah, ist das fummelig, statt mit "- / 0 / +" wäre es mit "zu bunt / gut / zu fade" übersichtlicher geworden.

Und dann noch so lange... Nö.
 
vielleicht sollte mal jemand eine umfrage zur ästhetik von umfragen machen... :p
 
Zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnggggg
 
macks schrieb:
LOL! Eine schöne Idee, aber die Anrede _geehrteR_ und _BesucherIn_ sieht ziemlich _beknackt_ aus und degradiert die Zielgruppe zu anhängseln. Wem es gefällt ...
das mit diesen männlich/weiblich kram find ich ziemlich sperrig. deswegen halt das sog binnen-I. naja, wurde vom duden aber gekickt. bist mit deiner kritik also in bester gesellschaft.

Flupp schrieb:
Boah, ist das fummelig, statt mit "- / 0 / +" wäre es mit "zu bunt / gut / zu fade" übersichtlicher geworden.
wäre etwas zu aufwändig, ausserdem nicht ganz einfach immer die richtigen bezeichnungen zu finden und aus platztechnischen gründen nicht möglich.
nächstes mal baue ich mir auf jeden fall eigene checkboxen. ich frag mich ehrlich, warum der standard so friemelig ist.

@Macverehrer
viel zu lang, in der tat. komm ich nur leider nicht drumrum. bin froh über jeden, der das durchhält. ich selbst bin mir nicht so sicher, ob ich das schaffen würde.

@pancho0815:
kannst du das etwas konkretisieren?
 
cylan schrieb:
(...)
@pancho0815:
kannst du das etwas konkretisieren?
In der Sidebar, wo man die Antworten anklicken muss, kamen php-Fehlermeldungen. Könnte dran gelegen haben, dass ich die Cookies in Safari deaktiviert hatte. Mit Firefox und Cookies zulassen hats geklappt.
 
Zurück
Oben Unten