Umfrage zum MacBook: Bitte alle MacBookbesitzer teilnehmen

Muht oder fiept Euer MacBook?

  • Ja, es muht

    Stimmen: 81 16,1%
  • Ja, es fiept

    Stimmen: 66 13,1%
  • Ja, es muht UND fiept

    Stimmen: 62 12,3%
  • Nein, es muht und fiept NICHT!!!

    Stimmen: 294 58,4%

  • Umfrageteilnehmer
    503
maclover2010 schrieb:
Jetzt hab ich es - Apple wollte mit dem neuen Macbook white die Vision von der Eier-legenden-Woll-Mich-Sau wahr werden lassen - leider ist nur eine Gelb-Fleckige-Fiep-Kuh draus geworden - aber ich glaube, dass die Gentechniker von Apple noch dran arbeiten.

Du bist doch bloß neidisch auf uns stolze macbook Besitzer!!!Du mit deim Sony teil....pfui!

Mein macbook is doll, es fiept nich und es muht nich....sind doch alles nur außnahmen..., wenn du dir mal die statistik auf der 1. seite von diesem fadn reinziehst.

greetz, simi
 
nein :) also leidisch bin ich nicht - eher besorgt und ärgerlich - weil ich wirklich begeistert bin von den macbooks - sehr sehr schöne schicke notebooks - günstig, auf dem ersten blick super verarbeiten - mac os x und windows auf einem gerät - einfach ein traum - aber was nützt mir das wenn es flecken bekommt, fiept oder muht - ne da würde ich - bin da etwas eigen - einen anfall bekommen. wenn ich mir eins hole - werde jetzt noch bis Mitte August warten - dann wohl ein schwarzes (wenn bis dahin noch immer so üble bootschaften von flekenmacs durchdie foren geistern) - ansonsten das hübschere weiße - mal sehen - geil sind die dinger, wenn sie gut verarbeitet wären - aber leider :// bisher liest man schlimme dinge. ich schau mir mal eins bei gravis an - das schwarze habe ich schon bei saturn gesehen - das war geil! also kein neid - sondern nur vorsicht!

grüsse ins schöne bamberg :) komme auch aus franken :) - mal ehrlich - nach bamberg (wunderschöne Stadt) passt auch nur ein Mac! Kann hoffentlich nach dem Studium wieder nach Fanken ziehen - wohne momentan im hässlichen Hessen :(( ihhhh! Hier gibts nur eins hübsche Mädels :) aber sonst - baulich ein schlimmer Flecken :))
 
firesoul schrieb:
2. Macbook bekommen, und tatatata es fiept!! So bin felsenfest davon überzeugt das alle fiepen. Manche hören es vielleicht nicht oder andere stört es nicht. Aber sie fiepen 100 % alle, sorry wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. Tja das wars erst mal mit Apple. Echt keine Lust mehr so einen Elektroschrott zu kaufen. Gibt ja noch mehr Hersteller zum Glück!! Gruß fire
Meins fiept und muht nicht. Wenn ich mit dem Ohr auf der Tastatur liege, höre ich nur die Festplatte ein wenig rauschen. Auch wenn du jetzt felsenfest überzeugt bist, dass alle fiepen. ;) Und ja, ich habe gute Ohren. Und nein, Schlipse trage ich grundsätzlich nicht. :augen:
 
zeitlos schrieb:
Also das Ergebnis für die nicht muhenden und Fiependen MacBooks lag eigentlich immer konstant so um die 50%. Klar ist es nicht repräsentativ. Aber zumindest hier im Forum haben fast 50% der teilgenommen MacBook User diese Qualitätsprobleme. Spricht nicht unbedingt für Apple (oh sorry! Kritik an Apple! ;)). zeitlos
Nun, wenn es eine reale Fehlerrate von 50% gäbe, wäre ich auch sehr erschüttert, allerdings glaube ich, dass man noch ein paar Prozente abziehen kann, weil man sich mit Fehlern eher an ein Forum wendet als ohne jeden Fehler...

Trotzdem, die Fehlerrate ist zu hoch.

Gut nur, dass meins bisher nicht muht und fiept und auch keine Verfärbungen auftreten.

Wenn ich jetzt sehr kleinlich wäre, würde ich eventuell den 1/4-mm Spalt an der linken Displayseite oder den fast unsichtbaren Einschluss auf dem Apfel beanstanden.
Die Temperatur könnte ich evtl auch als zu hoch einstufen, aber ich hoffe einfach mal, dass da keine weiteren Probleme auftreten und gut is. Ich will das Ding eh nicht aufm Schoß betreiben, eher auf dem Schreibtisch.

So gesehen wäre das Teil nicht ganz fehlerfrei aber das wäre (bei meinem MB) auch sehr kleinlich.

Mein intel-iMac ist dagegen für mich DER Traum-Computer, da kann man absolut nichts bemängeln, keine Spalten, nicht den geringsten Verarbeitungsfehler, ultraleise (wobei MB noch leiser ist), keine Pixelfehler oder sonstiges, alles funktioniert perfekt und reibungslos.
 
Neue Bootschaft - HEFTIG - JETZT KAUF ICH MIR GAR KEINS MEHR -DAS MACBOOK IST SCHROTT

Wie aus ein Diskussion im Forum hervor geht, lässt Apple teilweise neuere Displays schlechterer Qualität in den MacBooks verbauen. Die neueren Displays sind nicht ganz so kontrastreich und hell, und besitzen einen verminderten Farbraum, der zu Linien in bestimmten Farbübergängen führt. Ob man ein MacBook mit einem schlechteren Display besitzt, erkennt man an der Display-ID unter Dienstprogramme > ColorSync Dienstprogramm > Geräte > Monitore > Farb-LCD. Dort wird bei den MacBooks mit schlechteren Display als ID 042716C0 angegeben. Zwar soll Apple beanstandete MacBooks problemlos umtauschen, doch ist in einem solchen Fall unklar, inwieweit auch das Austauschgerät wieder mit einem schlechteren Display ausgeliefert wird.


Die besseren Displays sollen die ID 04271780 haben.
 
hmhm das klingt mehr nach nem Subjektiven Vergleich was bei MctechNews steht...
Gleich bei mir nachgeguckt, ich hab die ID vom "besseren" Display - Hast du da noch weitere Quellen die das etwas unschwammiger formulieren ?
 
Bei mir ist alles wunderbar!
Nichts von alle dem was ihr leider habt.
Ich liebe mein Macbook
 
Details

bisher habe ich auch nur diese meldung - aber in der ct stand in einer der letzten ausgaben, dass das schwarze und das weiße macbook unterschiedliche displays haben - ach schade :( hätte so gern eins!! bitte bitte apple bringt ein macbook, dass wegen mir 200-300 euro mehr kostet aber auch gut verarbeitet ist -


hat deins schon diese flecken?
 
Siehe Signatur ich habn schwarzes, das hat keine Flecken :)
Das einzige was meins hat...es fiept unter 1% Prozessorlast bei angeschlossenem Netzteil, so laut, dass man es nur hört wenn keine andre geäuschquelle da ist, also ein bei offenem fenster vorbeifahrendes auto ist n kleinen Tick lauter,....
ich kann bei meinem über die Verarbeitung absolut nicht klagen

Was das Display angeht hab ich die Nummer vom "helleren" auch wenn ich das etwas merkwürdig finde, was da in den News-Eintrag steht, das klingt wirklich sehr sehr schwammig
 
dann eben ein kleines schwarzes

dann hole ich mir auch ein schwarzes - das fiepen ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINE Geräusche, aber regelmässig Kernel-panic nach dem Ruhezustand, bzw. Deckel aufklappen. Deswegen derzeit in Reperatur (schon seit über 2 Wochen :mad: :( )
 
Zählt man die ersten drei Leidensmöglichkeiten zusammen, zieht die Differenz zu den Problemlosen, kommen wir auf 80.

Meine Herren: gut jedes dritte MB hat Probs. Wer da noch von Ausnahmen spricht lebt nicht in der Wirklichkeit. ;)

Ja ich weiß: es melden sich eh nur die die ein Leiden haben.
 
Lustig:

Ich habe ID: 042717C0

Ist das nun eines von der guten oder eines von der schlechten Sorte???

zeitlos
 
müsste eins der guten sein - wegen der 7?

keine ahnung - ist es denn hell? halt mal einen vaio daneben - oder einen imac - wenns fast so ist, dann ist es hell und es müsste ein gutes sein.
 
Zurück
Oben Unten