[UMFRAGE] zum Empfang des iPhone 4

Wenn ich das iPhone 4 in der Handfläche halte, dann

  • Verliert das iPhone sofort das Netz

    Stimmen: 6 9,8%
  • Der Empfang geht zurück, bleibt aber bestehen

    Stimmen: 28 45,9%
  • Telefonieren geht, Datennutzung nicht möglich

    Stimmen: 6 9,8%
  • Es gibt keine Beeinträchtigung

    Stimmen: 21 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pushstan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
22
Liebe MacUser,
in den letzten Tagen ist das Drama um das vermeintliche Problem mit den Empfangs- und Designschwächen sehr weit ausgebrochen. Der Thread iPhone 4 Empfangsprobleme ist leider zu einem Betätigungsfeld für einpaar User geworden, deren ehrenhafte Aufgabe nur daran besteht, der Welt zu beweisen wie schlecht das iPhone 4 ist und wie "fanboy" die iPhone 4 Besitzer sind, die das vermeintliche Problem leugnen. Aus dem oben genannten Thread, mit weit über 180 Seiten, kann man jedoch keine Informationen darüber beziehen, ob und in wieweit es tatsächlich zu Problemen im Umgang mit dem iPhone 4 aufgrund des Designs bei einem oder anderem gekommen ist. Die Information darüber wäre nicht nur eine entscheidende Hilfe bei Kaufentscheidung, sondern auch der Vergleich unter den Nutzern selbst. Sofern jemand an der Umfrage sich beteiligt, könnte er/sie seine Abstimmung mit einem kurzen Post über die Herstellungs-KW und Herkunft des Gerätes, und der Art des Problems beschreiben.

Ich hoffe, die Administration des Borads besitzt soviel Fairness und lässt die Umfrage, wenn auch im Bar-Bereich, bestehen.

EDIT: Besonders beim Punkt 1. der Umfrage wäre eine Kommentierung sehr hilfreich ....

PS. Es gibt noch keine Stichworte wie iPhone 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber das ist ne reine:

- "wo wohne ich, und wie gut bin ich mit dem Netz versorgt" umfrage.

Kann bei meinem nokia auch passieren bei meinem Eltern im 5000 Einwohner kaff, das ich netz verliere, wenn ich mein telefon anfasse.. nur weils da nur 2 Masten gibt.
Inna Stadt hab ich so viel emfang, da kann ich auch inna Ubahn, im Tunnel telefonieren, ..

Fazit --> Bar mit dem ding, weil überhaupt nicht iphone4 relevant.
 
Ich mache den Anfang: iPhone4, iOS 4.0.1. KW 23, FRA.
Wenn ich das iPhone in der linken Handfläche halte, so dass der besagte Punkt berührt ist, geht der Empfang zwar zurück, bleibt aber bestehen.
 
iPhone4, iOS 4.0.1. KW 27, FRA.
Bei mir passiert dasselbe....Empfang geht zurück aber bleibt bestehen :)
 
sorry, aber diese umfrage ist ja wohl völlig sinnlos und hat genau 0 (in worten: NULL) aussagekraft. es berücksichtigt weder die netzabdeckung noch das netz des nutzers.

aber das ergebnis wird schon so ausfallen wie gewünscht, äääh, ich meine erwartet.
 
Fülle dich bitte so frei und mache einfach einen großen Bogen um diesen Thread. Danke.
 
zu spät. ;)

aber keine sorge, ich lasse dir dein gewünschtes ergebnis ohne weiter darauf einzgehen was für eine unsinnige umfrage dies doch ist.

ciao :)
 
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr den Moderatoren überlassen würdet, was hier unsinnig ist und was nicht. Danke.
 
habe ich irgendwo etwas gefordert?

oder darf ich meine meinung nicht kundtun?
 
iPhone4, iOS 4.0.1. KW 23, Telekom
Wenn ich das iPhone in der linken Handfläche halte, so dass der besagte Punkt berührt ist oder mit dem kleinen Finger die Stelle überbrücke geht der Empfang zwar zurück, bleibt aber bestehen. Aus 3G wird Edge.
 
Also mein Problem besteht eher darin das zwar das Netz erhalten bleibt....die Datenübertragungsgeschwindigkeit geht aber extrem zurück!
 
Also mein Problem besteht eher darin das zwar das Netz erhalten bleibt....die Datenübertragungsgeschwindigkeit geht aber extrem zurück!

Bei mir nur, wenn ich im Treppenhaus steh, springt 3G auf GPRS um ( in meinem Gebiet hat O2 keine EDGE Abdeckung)
 
iPhone 4, iOS 4.0.1 Telekom, KW 23

Bei festem Griff ums iPhone und die Antenne geht der Empfang um exakt 2 Striche zurück. Bei leichterem Kontakt mit der Antenne passiert nichts.
1 Gesprächsabbruch; unklar warum da auch sehr schwaches Netz in der Gegend.
 
Interessant, bei ca 50 stimmen sind 6 auf die erste Antwort entfallen. Schreibt bitte wie das Problem sich bei euch äußert (Umstände).
 
Ich habe gerade mit abgestimmt, weil ich hoffe, dass die Sache damit etwas Sachlichkeit erhält.

Tatsächlich ist die Frage aber schwierig bis unmöglich so zu beantworten, denn es kommt ja immer darauf an...

- wo ich gerade bin
- ob 3G oder GSM

Das sind zumindest bei mir die Faktoren.

Zuhause habe ich meist nur GSM und Edge. Da ist der Empfang vollkommen unbeeindruckt von der Handhaltung.

Auf der Arbeit habe ich 3G und die Leistung geht recht rasch in den Keller, wenn ich die Antennen zuhalte.
Allerdings bleibt die Datenübertragungsgeschwindigkeit sensationell schnell - jedenfalls im Vergleich zu meinem vorigen iPhone 3G.
Gesprächsabbrüche habe ich noch nicht erlebt.

Insgesamt ein schwierig zu fassendes Thema...

LG

D.
 
Ich will ja nichts sagen, aber das ist ne reine:

- "wo wohne ich, und wie gut bin ich mit dem Netz versorgt" umfrage.

:upten:
Außerdem wird nicht berücksichtigt, ob der User bei der Verwendung des iPhones überhaupt die Antennen kurzschließt. :)

hellford
 
:upten:
Außerdem wird nicht berücksichtigt, ob der User bei der Verwendung des iPhones überhaupt die Antennen kurzschließt. :)

hellford

Danke, darum auch das Schloss.
Die Umfrage ist mehr als Sinnlos und stachelt nur wieder andere User an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten