Umfrage zu iTunes und iPod

S

swipe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

im Rahmen einer studentischen Hausarbeit untersuchen ein Mitstudent und ich das Thema "*gelöscht*". Federführend ist dabei die Uni Saarbrücken, genauer gesagt das Institut für e-Commerce.

Ihr als aktive und begeisterte Apple-Kunden und -Nutzer würdet uns sehr helfen, wenn ihr einige Fragen zum Thema iPod und iTunes beantwortet. Ich denke, dass wir von Euch sehr wertvolles Feedback erwarten können, denn wo sonst finden sich so viel geballte Mac-Kompetenz wie hier wieder :)

Die Umfrage findet ihr unter (Umfrage beendet).
Leider können wir nichts zum Gewinnen anbieten, aber ihr sollt zumindest das Umfrageergebnis bekommen (alle, die eine Mail hinterlegen - wir löschen die Datenbank nach dem Mailversand).

Die erhobenen Daten werden nicht verkauft, komerziell veröffentlicht oder sonstwie zweckfremd genutzt. Sie sind nur für die Studienarbeit gut.

Fragen beantworte ich gerne.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Beste Grüße,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme nur bis 9 %. Dann werde ich unter Anderem gefragt, bei welchen anderen Online-Stores ich schon Musik gekauft habe. Wenn ich dann wahrheitsgemäß nichts ankreuze (eine Auswahlmöglichkeit "nichts" fehlt) bemängelt das Formular, dass aber etwas anzukreuzen wäre...
 
Komme nur bis 9 %. Dann werde ich unter Anderem gefragt, bei welchen anderen Online-Stores ich schon Musik gekauft habe. Wenn ich dann wahrheitsgemäß nichts ankreuze (eine Auswahlmöglichkeit "nichts" fehlt) bemängelt das Formular, dass aber etwas anzukreuzen wäre...

Sorry, das ist ein Fragebogendesignfehler. Du musst einfach andere anklicken und dort "keine" angeben... ich änder es nachher. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme nur bis 9 %. Dann werde ich unter Anderem gefragt, bei welchen anderen Online-Stores ich schon Musik gekauft habe. Wenn ich dann wahrheitsgemäß nichts ankreuze (eine Auswahlmöglichkeit "nichts" fehlt) bemängelt das Formular, dass aber etwas anzukreuzen wäre...

Same here ;)
 
Ich bin nur bis 11 % gekommen.
Ich nutze keine kostenlosen Inhalte.
Leider nicht ankreuzbar.

Tja, wie es aussieht, müsst ihr wirklich noch ne Menge lernen;)
 
Am Ende bei den Kommentaren steht die Fortschrittsanzeige auf 47%?

Die anderen Anmerkungen hab ich ins Anmerkungen und Kritikfenster geschrieben. Hoffe es hilft etwas weiter.
Sieht ein wenig aus, als ob beim Pretest einiges übersehen wurden ist.
 
Unklare Frage: Ich kaufe keine DVDs mehr -> was soll ich da ankreuzen, ich habe noch nie DVDs gekauft?
Bei 17% ... "lehne ab" ... da stehen Sachen, die lehne ich nicht ab, denen stimme ich aber vielleicht nicht zu (z.B. wenn es darum geht, ob ich Internetanbietern vertraue, oder ob ich mir Gedanken mache über etwas - das lehne ich doch nicht ab, selbst wenn ich es vielleicht nicht mache).
Bei 25%: da wird nach iTunes gefragt ... der Zusammenhang lässt aber vermuten, daß es (nur) um den iTunes Store geht, nicht um das Programm. Das ist etwas unklar.
Bei 32% gebe ich auf.
Wenn ich nie kostenpflichtige Artikel gekauft habe, weigere ich mich, einfach irgendwas anzugeben, nur weil der Fragebogen von mir verlangt, anzugeben, w a s ich gekauft habe.
Bei einer Uni-Arbeit erwarte ich etwas mehr Sorgfalt.
 
auch abgebrochen...horror umfrage
 
hab die Umfrage zwar beendet aber auch nur aus Langeweile :D

Die Unfrage ist wirklich schlecht, bei anderen Sachen im iTunes Store musste ich Podcasts (oder was anderes) anklicken weil sonst die Umfrage nicht weiter ging. Ich benutze iTunes aber nur zur Musikverwaltung :p

Ich hab einmal was im iTunes Store gekauft und das war auch das letzte mal ! BEATPORT IS THE KING!

Im Verlauf der Umfrage war nochmal so eine Stelle, da wurde ich gefragt ob ich schon mal journalistische Inhalte gekauft habe oder so, Nein angeklickt und bei der nächsten Frage stand was haben sie gekauft .... ja NICHTS Mensch !

selten so eine schlechte Umfrage gesehen.
 
Ebenfalls Abbruch, enorme Langeweile...
 
Zurück
Oben Unten