Umfrage - Würdet ihr ein natives Steuerprogramm unter OSX benutzen

Würdet ihr ein natives Steuerprogramm unter OSX benutzen?

  • Ja

    Stimmen: 35 89,7%
  • Nein

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,

jedes Jahr liesst man hier meistens von Neuen hier die Frage, ob es ein ELSTER fähiges Programm a la Quicksteuer für den Mac gibt.

Jetzt meine Frage, wie viele User würden ein solches Programm benutzen?

Klickt einfach Ja, oder Nein an.

MP
 
Viel wichtiger! Gibt es sowas mittlerweile wieder?
 
Wenn es so was geben würde, klar.
 
Nicht mehr!
Der Zug ist abgefahren. Es gibt mittlerweile mindestens 3 Möglichkeiten, die Steuer online zu erstellen. Und besser als WISO-Online wird es wohl kaum werden.
 
EÜR Einnahme Überschuss Abrechnung

pitti_peter schrieb:
Nicht mehr!
Der Zug ist abgefahren. Es gibt mittlerweile mindestens 3 Möglichkeiten, die Steuer online zu erstellen. Und besser als WISO-Online wird es wohl kaum werden.

Ist das Wiso Online auch gut für die Einnahme Überschuß Rechnung der Selbständigen? Was kostet die Freischaltung? Welche sind die anderen zwei Programme , die kompatibel sind für den MAC?

Kann man bei den online Versionen auch Zwischenspeichern und Tage später weiter machen? Ich hatte bis dato nur eine Steuer CD.
Gruß, Monja
 
WISO-Online ist nur für die Lohn/Einkommensteuer ausgelegt. Habe zumindest noch nichts anderes gesehen.

Anmelden und ausfüllen kostet nix, erst das Ausdrucken bzw. Abschicken per Elster wird kostenpflichtig.

Die Eingaben werden im Kundenkonto gespeichert, du kannst sogar im nächsten Jahr weitermachen.

Alles weitere bitte auf den entsprechenden Seiten nachlesen.

Steuerfuchs:
http://www.steuerfuchs.de/
14,95

WISO-Online
https://www.wiso-sparbuch.de/
ab 15 EUR, steigend nach Anzahl der Einkunftsarten

forium.de
https://lohnsteuer-kompakt.de/do/forium
8,99 EUR
 
Das heisst auf dem PC bekomme ich ELSTER als freeware Software Lösung und auf dem Mac nur eine browserbasierte Lösung für dich ich zwischen 9 und 15€ bezahlen muß?

Das ist nicht wahr oder? Gibt es da keine Softwarelösung für den MAC die ebenfalls freeware ist?
 
wer sich einen Mac leisten kann wird die paar Euro für ein Online-Steuer-Beratung(?) sicher übrig haben – meint der Finanzminister……
Aber eine freeware Lösung wäre schon, gerade bei einfachster Lohnsteuerabrechnung keine schlechte Sache, konnte bisher aber nix finden. Auch nicht für Linux und das obwohl etwa die Stadt München OpenSource Zone ist……
 
Zurück
Oben Unten