Umfrage: Wieviel Speicher habt ihr in euerem iPhone?

Na also, 25MB für ein Bild hätte mich auch stark gewundert… :) Gut das ich da noch mal nachgehakt hab.

Aber ich frag mich eh was diese Fragen nach Geräte Speichergrößen immer sollen, von wo sollen wir wissen wie viel GB Jemand für sein iPhone braucht? Der Thread ist eigentlich komplett unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Iphone 14 pro max
104FFC0C-A3A3-481E-BF91-AA5C7E920369.png
 
Dann bin ich kein ernsthafter Fotograf.
Das Zwinkersmilie hat seinen Grund.
Ich habe heute auch keine Tasche voll Speicherkarten bei mir. Das geht heute einfacher, schneller und billiger.
 
Das Zwinkersmilie hat seinen Grund.
Ich habe heute auch keine Tasche voll Speicherkarten bei mir. Das geht heute einfacher, schneller und billiger.
Ich mach da meine Backups drauf, also im Urlaub und unterwegs. Im WLAN geht es in die iCloud, die wird dann nochmal von der Dropbox gesynct. 256GB an Karten reichen ewig. Ich will da halt so wenig wie möglich mitnehmen. Nur USB 2.0 ist etwas nervig an der Geschichte, aber man muss ja nicht daneben sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ein „ernsthafter„ Fotograf hat genug Speicherkarten dabei. ;)
Es soll einmal Leute geben, die sich nicht von ihren 1GB-karten trennen können und zum anderen Leute, die ihre Bilder nicht von ihren Karten löschen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Oldy62 und Fritzfoto
Na also, 25MB für ein Bild hätte mich auch stark gewundert… :) Gut das ich da noch mal nachgehakt hab.

Aber ich frag mich eh was diese Fragen nach Geräte Speichergrößen immer sollen, von wo sollen wir wissen wie viel GB Jemand für sein iPhone braucht? Der Thread ist eigentlich komplett unnötig.

Also mir hat der Thread schon bei der Entscheidungsfindung geholfen. Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich über Threads, die sie weder lesen noch an denen sie sich beteiligen müssen, aufregen, so als würden ihnen diese Threads etwas wegnehmen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf und Fritzfoto
Ich reg mich nicht auf, aber das ist eben extrem individuell … in wie fern hat dir der Thread geholfen?

Bei so was antworten 1000 Leute und es kommen 1001 verschiedene Angaben raus, das ist eben bei jedem anders und die einen kommen noch mit Cloud, die anderen nicht, die einen wollen ihr ganzes Leben drauf und löschen nie was die anderen haben WhatsApp und Insta drauf. Außerdem hab ich hier nur rein geschrieben weil das Thema mit den 25MB Bildern aufkam was ich so nicht glauben wollte und sich auch als falsch herausstellte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und orcymmot
Verstehe nicht was du mir damit sagen willst, ich lesen da nichts von 12MP JPGs mit 25MB. Das 25MP und gar RAW noch ganz andere Ausmaße annehmen können, das hab ich nie bestritten, darum gings nicht, interessiert hier auch zu 99% eh Keinen.
 
Offen gestanden verstehe ich Deine - ich drücke mich bewusst vorsichtig aus - "gereizte" Antwort nicht.

Wie dieser Bericht aufzeigt, gibt es sehr wohl Möglichkeiten "Fotos" mit dem iPhone 14 pro zu produzieren, die größer als 5-7MB oder 25MB sind. Ist mindestens genauso interessant oder uninteressant für 99% wie #1 bis #92 in diesem Thread.

Eh egal...
Der Thread ist eigentlich komplett unnötig.

... also, warum aufregen?
 
Jungs, habt euch lieb und geht langsam mal schlafen.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten