Umfrage: Wieviel Speicher habt ihr in euerem iPhone?

Tom2109

Mitglied
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
292
Eine Antwort hätte mich auch interessiert, aber Dein Beitrag beantwortet die Frage überhaupt nicht.. und nein, da gibt es nichts was man "einfach so" im Dreisatz umrechnen kann.
@Tom2109
Was für eine sehr schwache Antwort. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

@Sony1
Beim iPhone 14 Pro hat ein normales JPEG ca. 25 Megabyte (Je nach Informationsgehalt), ein RAW in 48 Megapixel ca. 75 Megabyte.
Beim iPhone 8 waren die Standart JPEGs meines Wissens nach bei ca. 4-5MB.

Ich gebe Euch recht und entschuldige mich für meinen Schnellschuss. Meine Antwort war... wie eine meiner Antworten in einem anderen Thread (dort zu Unrecht) bezeichnet wurde - hier: "hingerotzt". Und nicht differenziert.
 

heiko_s

Mitglied
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
46
Die 256GB reichen bei mir dicke. Momentan sind 156 GB frei, ist also genug Platz da um bei Bedarf ein paar Videos oder ähnliches hochzuladen.
 

XBenX

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
175
Mein iPhone XS hat 64 GB Speicher. Aktuell sind davon 53,6 GB benutzt. Ich habe allerdings auch nur die Apps installiert, die ich regelmäßig nutze. Und Fotos/Videos überspiele ich regelmäßig auf den Mac und speichere sie dort langfristig.
 

Sony1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
19
Bei meinem 13 Pro habe ich 256GB, davon 80GB verbraucht
Bei meinem vorherigen iPhone hatte ich 64GB und war ständig am Limit. Deshalb habe ich mich diesmal nicht lumpen lassen. Aber ich denke, für mich wären 128GB doch eigentlich die richtige Größe.

Fotografierst du viel?
 

greenflo

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1.049
Nein ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Habt ihr denn andere Erfahrungen gemacht?
 

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.900
Punkte Reaktionen
4.920
Echt? Das ist aber extrem.

Ich hab am iPhone 13 Pro mit HEIC ca. 3MB Bilder und mit JPEG sind es auch nicht mehr wie max 5MB.

Kann es ehrlich gesagt kaum glauben, dass das 14 Pro bei ebenfalls 12 MP so gigantisch große Dateien produziert, das wär ja jenseits von Gut und Böse für ein einfaches 12MP JPEG Bild. Die Dateigröße sollte sich eigentlich nicht von den bisherigen iPhones unterscheiden.
 

greenflo

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1.049
Ich hab mein IP14 Pro noch nicht, aber ein JPEG davon mit 25MB hier. Laut Aussage kommt die Datei so aus der Apple App. Aber Angaben ohne Gewähr
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.783
Punkte Reaktionen
5.951
Ich hab mein IP14 Pro noch nicht, aber ein JPEG davon mit 25MB hier. Laut Aussage kommt die Datei so aus der Apple App. Aber Angaben ohne Gewähr
Also wenn ich bei Flickr nach Fotos vom iPhone 14 Pro suche und diese im Original als JPEG herunterlade, sind die alle vergleichbar mit der Größe von JPEGs vom iPhone 13 Pro (weniger als 5 MB).
 

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
2.295
Die meisten Bilder (Jpeg) mit der Hauptkamera beim iPhone 14 Pro sind zwischen 3 und 7 MB.
 

Apfelsammler

Mitglied
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65
256 GB ABER 128 Gb hätten auch dicke gereicht. Aber der Mensch ist ja ein Nimmersatt.
Mein alter Dozent hat mal gesagt "Besser man hat als man hätte". Also in diesem Sinne.
 

Elektroschrott

Mitglied
Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
498
Alte Männerweisheit: Viel hilft viel! ;)

Bei meinem 12er Pro Max sind's 512GB. Das hängt in meinem Fall aber damit zusammen, dass ich ein Video-Tagebuch führe, und keinen Nerv habe, aus Platzmangel ständig Dateien zu schaufeln...
 

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
2.966
Punkte Reaktionen
2.295
Geschätzt oder geprüft? ;)

Auf meinem iPhone 14 Pro nachgesehen. :noplan:

26E1FDE6-273C-49D5-A1AF-24BDCB9C02B0.jpeg
 

NeoMac666

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.644
Punkte Reaktionen
297
Hab 64 GB, davon noch gut 12 GB frei und 13 GB Musik, dann kommt Health mit 1,2 GB und Fotos mit 1 GB, brauch eigentlich nur die FaceID Kamera der Rest könnte meinetwegen weg 😎
 
Oben