Umfrage: Wieviel Speicher habt ihr in euerem iPhone?

Ich habe ebenfalls 128 GB im iPhone 13 Pro. Früher hatte ich iPhones mit 64 GB und ich hatte immer noch genügend Speicherplatz.

Gruß coolboys
 
Um wieviel größer sind denn die Standardfotos bei einem 14 Pro im Vergleich zum iPhone 8?
 
iPhone 13 mit 128GB, das reicht mir dicke, ich hatte eigentlicht nur mit 32GB Probleme mit 64GB kam ich auch ohne Probleme aus.
 
128GB davon 43,9GB in Benutzung
Werde mir das nächste wieder mit 128GB holen, reicht mir dicke.
 
Um wieviel größer sind denn die Standardfotos bei einem 14 Pro im Vergleich zum iPhone 8?
Kennst du Google?
Links iPhone 14 pro - rechts iPhone 8

Der Rest ist kleines Einmaleins ;)

Bildschirmfoto 2022-11-22 um 09.50.00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Kennst du Google?
Eine Antwort hätte mich auch interessiert, aber Dein Beitrag beantwortet die Frage überhaupt nicht.. und nein, da gibt es nichts was man "einfach so" im Dreisatz umrechnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
256 GB und frei sind 45 GB. Ich benötige schon 140 GB für meine Musikbibliothek in itunes, die ich immer dabei haben möchte. Photos werden monatlich auf den MAc gesichert und im Gerät gelöscht. Icloud nutze ich nicht mehr. Mache alles über Google Photos.
 
@Tom2109
Was für eine sehr schwache Antwort. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

@Sony1
Beim iPhone 14 Pro hat ein normales JPEG ca. 25 Megabyte (Je nach Informationsgehalt), ein RAW in 48 Megapixel ca. 75 Megabyte.
Beim iPhone 8 waren die Standart JPEGs meines Wissens nach bei ca. 4-5MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze, Sony1 und appletom
Ob ein ernsthafter Fotograf allerdings wirklich ein Iphone zum Fotografieren nutzt, steht auf einem andren Blatt.
Ich bin nur ein ambitionierter Amateurfotograf, aber für ernstzunehmende Bilder verwende ich eine Spiegelreflexkamera. Iphone-Bilder mögen als Erinnerungen nett und nützlich sein, mehr aber nicht.

P.S. Ich verfüge nur über ein iPhone SE, 2. Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin nur ein ambitionierter Amateurfotograf, aber für ernstzunehmende Bilder verwende ich eine Spiegelreflexkamera. Iphone-Bilder mögen als Erinnerungen nett und nützlich sein, mehr aber nicht.
Sind auch was für unambitionierte Amateurfotografen. ;)
 
Ich bin nur ein ambitionierter Amateurfotograf, aber für ernstzunehmende Bilder verwende ich eine Spiegelreflexkamera. Iphone-Bilder mögen als Erinnerungen nett und nützlich sein, mehr aber nicht.
Sag dass nicht, ich hab schon 4 iPhone Fotos in den letzten Jahren erfolgreich verkaufen können. Dienen jetzt einem Verlag als Postkartenmotiv, einer Grafikargentur als Motiv für einen Gästekalender der Region und 2 Verkäufe für eine Gewerbliche Website.
Eine Kamera (egal welche) ist IMMER nur das Werkzeug, entscheidend ist was man draus macht oder was der Fotograf/Handwerker eben im Stande ist daraus zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, tamuli, dg2rbf und eine weitere Person
Sag dass nicht, ich hab schon 4 iPhone Fotos in den letzten Jahren erfolgreich verkaufen können. Dienen jetzt einem Verlag als Postkartenmotiv, einer Grafikargentur als Motiv für einen Gästekalender der Region und 2 Verkäufe für eine Gewerbliche Website.
Eine Kamera (egal welche) ist IMMER nur das Werkzeug, entscheidend ist was man draus macht oder was der Fotograf/Handwerker eben im Stande ist daraus zu machen.
Ich habe eben meinen Senf dazu erweitert um die Feststellung, daß ich nur über ein SE verfüge. Mir wegen der Forografie ein teureres Modell zuzulegen, finde ich daneben. In erster Linie dient mir das iPhone zum Telefonieren. Den restlichen Schnickschnack verwende ich eben als Schnickschnack, wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und greenflo
@dylan51
Okay ;) Ja mit dem alten Schinken tut man sich da schon noch etwas schwerer - nicht aber mit halbwegs aktuellen Modellen.
 
Die dann in der Differenz um eine billige SSR teurer sind.
Die Diskussion führt doch zu nix. Es gibt sehr viele Situationen wo man keine Kamera dabei hat. Wenn dann das Smartphone eine Leistungsstarke Kamera hat, kann man eben genau dass machen was ich oben beschrieben habe. In Manchen Situationen trotzdem tolle und sogar gewerblich nutzbare Bilder erstellen.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Und dass ist in sehr vielen Fällen eben die SmartphoneKamera. Aber das gehört hier nicht ins Thema.
 
Die dann in der Differenz um eine billige SSR teurer sind.
Mein iPhone 13 Pro nutze ich tatsächlich nicht nur als Kamera. Eigentlich hauptsächlich nicht als Kamera, aber wenn, dann macht sie nach meinem Geschmack als unambitionierter Hobbyfotograf sehr gute Fotos. Ich würde sogar sagen, dass die Fotos besser sind, als die von meiner 10 Jahre alten digitalen Kompaktkamera, die ich früher genutzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und greenflo
Gut möglich, daß sich auf dem Gebiet einiges getan hat. Nur ist es eben so, daß ich
1. ein iPhone wie auch die Handys davor fast nur zum Telefonieren gebraucht habe
2. die SSRs der vergleichbaren Zeit bessere Bilder (Auflösung) geliefert haben
3. mir deshalb kein Gedanke an ein teureres iPhone in den Sinn kam.

Wenn ich ein Motiv entdecke, das mir lohnend erscheint, mache ich gelegentlich ein Foto mit dem Smartphone.
Das "richtige" Bild erstelle ich mit der SSR. So viel Zeit muß sein für ein gelungenes Bild.
In meiner Anfangszeit habe ich eine Asahi Pentax SP 500 verwendet. In einem Buch zum Thema sagte der Autor,
daß ein gelungenes Bild pro Film (36 Aufnahmen) schon eine recht gute Quote wäre.
Wie schon erwähnt, ich bin nur ein ambitionierter Amateur.
 
Bei meinem 13 Pro habe ich 256GB, davon 80GB verbraucht
Bei meinem vorherigen iPhone hatte ich 64GB und war ständig am Limit. Deshalb habe ich mich diesmal nicht lumpen lassen. Aber ich denke, für mich wären 128GB doch eigentlich die richtige Größe.
 
Zurück
Oben Unten