Umfrage: Wieviel Mail behaelt ihr pro Jahr?

JackyK

JackyK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal fragen wieviel Mail ihr pro Jahr behaelt, und
wieviel Speicherplatz diese verwenden.
Interessant sind nur ganze Jahre.
Ich moechte mal sehen wie sich das so entwickelt.

z.B.
Jahr/Anz./MB od GB?
2003/316/7,1MB
2004/247/21,1MB

Gruss
JackyK
 
Ich hab in den letzten 3 Jahren ungefähr 4 Mal das eMail Programm gewechselt und dementsprechend nix aufgewahrt.
 
seit juni 2004, alle postfaecher (privat und geschaeftlich) knapp ueber 3000. im ganzen jahr sind es rund 5000-6000. ich schaetze mal, dass sich die anzahl der mails in den letzten zwei jahren etwa verdoppelt haben.

gruss
 
Ich bewahre alle Emails auf, dank IMAP liegen die ja eh auf dem Server und da ist genug Platz.
 
Ich behalte nur wichtiges, der Rest fliegt gnadenlos weg.
 
Also ich behalte eigentlich nur Registrierungen o.ä. der Rest fliegt aus Mail raus (trotz GMX-IMAP mit 5GB). Archiviert wird das Ganze aber trotzdem auf meinem GMail-Account...
 
Ich behalte alles, was durch meine Spamfilter kommt, also über die letzten 4 Jahre ziemlich konstant jeweils 300-400 Mails.

In den Sammelordnern (Benachrichtigungen, Uni-Rundschreiben, eBay, etc) sammelten sich in der selben Zeit nochmal gut 3.500 Emails an, das meiste sind also wirklich Benachrichtigungen.
 
Ich habe früher alle Mails aufgehoben, privat, geschäftlich, Listen, etc. Heute nur noch privat und geschäftlich, in den letzten Jahren nach Aussortierung vielleicht 1000? Hab die alten Sachen noch irgendwo als Archive liegen, aber mittlerweile sortiere ich sehr streng aus.

Imap-gelagert und auf Fileserver abgelegt.
 
tanzblume schrieb:
Ich behalte nur wichtiges, der Rest fliegt gnadenlos weg.
So mache ich es auch, im Moment sinds noch genau 4 ;)
 
Ich behalte keine. Sachen die wichtig sind, drucke ich aus und dann wird gelöscht
 
Inklusive Spam komm ich sicher auf 30.000, exklusive auf vielleicht 6.000
 
Ich habe sie noch nie gezählt, aber es sind bestimmt eine ganze Menge die da zusammen kommen...
 
Zurück
Oben Unten