Umfrage: Wieviel Mail behaelt ihr pro Jahr?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von JackyK, 27.01.2005.

  1. JackyK

    JackyK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Hi,

    ich wollte mal fragen wieviel Mail ihr pro Jahr behaelt, und
    wieviel Speicherplatz diese verwenden.
    Interessant sind nur ganze Jahre.
    Ich moechte mal sehen wie sich das so entwickelt.

    z.B.
    Jahr/Anz./MB od GB?
    2003/316/7,1MB
    2004/247/21,1MB

    Gruss
    JackyK
     
  2. Trey

    Trey Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Ich hab in den letzten 3 Jahren ungefähr 4 Mal das eMail Programm gewechselt und dementsprechend nix aufgewahrt.
     
  3. nonsense

    nonsense Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    seit juni 2004, alle postfaecher (privat und geschaeftlich) knapp ueber 3000. im ganzen jahr sind es rund 5000-6000. ich schaetze mal, dass sich die anzahl der mails in den letzten zwei jahren etwa verdoppelt haben.

    gruss
     
  4. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ich bewahre alle Emails auf, dank IMAP liegen die ja eh auf dem Server und da ist genug Platz.
     
  5. tanzblume

    tanzblume Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Ich behalte nur wichtiges, der Rest fliegt gnadenlos weg.
     
  6. michis0806

    michis0806 Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Also ich behalte eigentlich nur Registrierungen o.ä. der Rest fliegt aus Mail raus (trotz GMX-IMAP mit 5GB). Archiviert wird das Ganze aber trotzdem auf meinem GMail-Account...
     
  7. blacksy

    blacksy Mitglied

    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Ich behalte alles, was durch meine Spamfilter kommt, also über die letzten 4 Jahre ziemlich konstant jeweils 300-400 Mails.

    In den Sammelordnern (Benachrichtigungen, Uni-Rundschreiben, eBay, etc) sammelten sich in der selben Zeit nochmal gut 3.500 Emails an, das meiste sind also wirklich Benachrichtigungen.
     
  8. ratpoison

    ratpoison Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ich habe früher alle Mails aufgehoben, privat, geschäftlich, Listen, etc. Heute nur noch privat und geschäftlich, in den letzten Jahren nach Aussortierung vielleicht 1000? Hab die alten Sachen noch irgendwo als Archive liegen, aber mittlerweile sortiere ich sehr streng aus.

    Imap-gelagert und auf Fileserver abgelegt.
     
  9. fimbul

    fimbul Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    So mache ich es auch, im Moment sinds noch genau 4 ;)
     
  10. Audiodynamic

    Audiodynamic Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Ich behalte keine. Sachen die wichtig sind, drucke ich aus und dann wird gelöscht
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.