Umfrage Wie Win7 auf MacBook Pro - Bootcamp und/oder Paralles Vorteile / Nachteile ?

Wie Win7 auf dem MacBook Pro installieren, mittels...

  • ... Bootcamp

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... Bootcamp mit Paralles

    Stimmen: 2 50,0%
  • ... nur Bootcamp

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Umfrage: Wie Win7 auf MacBook Pro - Bootcamp und/oder Paralles Vorteile / Nachteile ?

Mein neues MacBook Pro wird gerade gebaut und da soll dann auch Win7 64bit Ultimate drauf.

Nur weis ich nicht ob ich es als Bootcamp mit Paralles Möglichkeit nutzen soll, nur Bootcamp oder nur Paralles. Das MacBook Pro 13" i5 bekommt eine SSD und 8GB RAM.

Was spricht für welche Möglichkeit und warum, bzw. was spricht gegen eine Möglichkeit und warum?
 
Was genau willst du mit Windows auf dem MBP machen? Willst du zocken: Boot Camp. Brauchst du's nur ab und an mal zum Arbeiten: Parallels/VMWare/VirtualBox.
Bei den vielen Infos kann man dir nicht gezielt und sinnvoll antworten.
 
Wo ist der Unterschied zwischen ... Bootcamp und ... nur Bootcamp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Wo ist der Unterschied zwischen ... Bootcamp und ... nur Bootcamp?

Sorry, war natürlich falsch

Bootcamp
Bootcamp mit Parallels
nur Parallels

Ich weis das es Probleme gab wenn man Bootcamp auch in Parallels genutzt hat. Allerdings war das zu Zeiten von Parallels 3. Da hat man lieber Bootcamp alleine genutzt.

Was will ich auf dem Win7 machen? nur Office-Anwendungen.

Welchen Vorteil habe ich wenn ich Win7 in Parallels nutze gegenüber Bootcamp, bzw. andersherum?
 
Bei Boot Camp steht dir die volle Performance zur Verfügung. Wobei du die für Office Anwendungen nicht brauchen wirst.
Virtualisierung bietet dir dagegen die Möglichkeit Windows Programme zu nutzen, ohne den Rechner neu starten zu müssen und problemlos von Windows und Mac OS auf Dateien zuzugreifen. Auch kannst du, um dich vor Viren zu schützen, der VM die Internetverbindung kappen und trotzdem parallel mit Mac OS im Netz surfen.
 
okay, also nur ein Performance Thema. Dann sollte bei meiner Austattung und Anwendungsgebiet es ausreichen wenn ich Parallels nutze.

Gibt es noch andere Vorteile/Nachteile?
 
Die vorteile sind doch klar:

VMware Fusion oder Paralles :

Gleichzeitig windows und Mac Programme benutzen...
Die W Programme können im Mac Dock abgelegt werden, dann von dort gestartet werden...
 
Zurück
Oben Unten