Umfrage: Wie schlecht ist das Macbook?

Welche Mängel hatte Euer Macbook bei Auslieferung?

  • Alles bestens, keine Mängel.

    Stimmen: 69 73,4%
  • Kratzer auf dem Gehäuse oder Display

    Stimmen: 4 4,3%
  • Spalten zwischen den Gehäuseteilen, schlechte Passform oder lockere Plastikteile

    Stimmen: 9 9,6%
  • Haarrisse im Plastik

    Stimmen: 1 1,1%
  • Tote Pixel

    Stimmen: 2 2,1%
  • Technischer Defekt ab Werk

    Stimmen: 3 3,2%
  • Zwei oder mehr Punkte zusammen, also Risse, tote Pixel, Spalten oder technische Defekte.

    Stimmen: 6 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Meine Freundin wollte sich demnächst ein Macbook kaufen. Mich würde mal interessieren, wie gut das Ding wirklich ist, nach all den Berichten hier im Forum...
 
ja..dann lies es doch einfach in den ca zweihunderttausend Threads zu dem Thema nach...;)
 
Genau DAS wollte ich mir ersparen :-D
 
na wenn du alle Berichte gelesen hast, weisst du ja eigentlich alles über das Macbook.

Cat
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Bei dem einen fehlt nichts, beim anderen fiept es. Also einfach eins Online bestellen und notfalls nach 14 Tagen zurückschicken.
 
Schon, aber nicht, wie der Anteil der Fehler ist. Denn: Wer keine Probleme hat, motzt hier auch nicht ;-)
 
Warum nicht einfach in den nächsten Laden gehen, das Teil einfach mal anfassen, probieren und dann eventuell kaufen?
 
darum gibt es doch die umfrage wer zufriden mit dem book ist?!?!?
 
Ganz einfach:

Wegen 100 Euro Preisvorteil soll es bestellt werden.
 
Das Teil wird schon in den meisten Fällen fehlerfrei sein, sonst würde Apple ja ein arges Problem haben. Die beste Lösung hat der Hotze gerade vorgeschlagen: Kaufen, anschauen, notfalls zurückschicken.
 
man sollte immer bedenken, dass man in foren natürlich großteils nur von problemen liest.
es werden nur wenige hier posten, dass alles passt! :)
 
Für mich ist das Fiepen und Muhen ein "Defekt ab Werk" ;)
 
CRen schrieb:
Ganz einfach:

Wegen 100 Euro Preisvorteil soll es bestellt werden.
du musst es ja nicht gleich kaufen? ;)
 
Kennst du ja sicher...
 
MTROmusic schrieb:
Das Teil wird schon in den meisten Fällen fehlerfrei sein, sonst würde Apple ja ein arges Problem haben.

Ich vermute, es ist schon so weit und Apple _hat_ hier ein arges Problem.

Walter.
 
na, das schaut doch bisher ganz gut aus! Admartinator, dein 2tes ist ja jetzt eins von "den Guten" ;), nicht wahr?! Bei der letzten Umfrage waren ja auch schon über 100 User zufrieden mit ihrem Book!

Ein Freund von mir hat übrigens auch sein MacBook schon seit ca. 2 Wochen: kein fiepen, kein Muuhen (naja, der Lüfter geht halt, wenn das Book stark belastet wird auch mal an...aber das ist ja Sinn & Zweck davon) und auch alles sonst supa! Und er ist einer von wahrscheinlich vielen zufriedenen MacBook Usern, die sich nicht hier im Forum tummeln...
 
murli schrieb:
na, das schaut doch bisher ganz gut aus! Admartinator, dein 2tes ist ja jetzt eins von "den Guten" ;), nicht wahr?!
Ja, bis auf ein paar nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten. Die Passform der Plastikgehäuse wird wohl nie zum 100% OK sein.
Störend sind übrigens auch die scharfen Kanten des aufgeklappten Gehäuses, also dort, wo man die Handballen aufliegen hat.
 
...nachdem ich mir viele Beurteilungen von macbook Usern durchgelesen und weißes + schwarzes Book in den Händen hatte, habe ich mich entschieden, erstmal zu warten. Vor allem die "Innenansichten" gaben mir das Gefühl, es hier mit einem nicht sehr gut verarbeiteten Rechner zu tun zu haben. Da lobe ich mir mein altes iBook G 3 das war echt gut verarbeitet (anders als die Nachfolger mit dem durchgefärbten Plastik etc.).

Außerdem störte mich von Anfang an, dass das Ding nicht wirklich sehr handlich ist und für die Größe das Display größer hätte sein müssen: Es ist ein wirklich unnötig breiter Rahmen ringsherum.
 
man sollte immer bedenken, dass man in foren natürlich großteils nur von problemen liest.
es werden nur wenige hier posten, dass alles passt!

Das war genau der Gedanke hinter dieser Umfrage :)
 
Zurück
Oben Unten