UMFRAGE: Wer verlässt Apple......

Verlässt du Apple

  • ja, und zwar ganz und gar

    Stimmen: 34 6,2%
  • ja, aber nur teilweise

    Stimmen: 64 11,7%
  • ich bin zumindest in der Überlegung

    Stimmen: 110 20,0%
  • nein ich bleibe bei Apple wenn es nicht schlimmer wird

    Stimmen: 196 35,7%
  • nein, ich bleibe bei Apple unter allen Umständen

    Stimmen: 145 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    549
  • Umfrage geschlossen .
Du wolltest uns noch die Typenbezeichnung der Lenovo Alternative für 1000 Euro mitteilen.
da warte ich auch noch drauf.
Ich bin da auch nicht unbedingt an eine Marke gebunden und gucke viel rum.
 
Wie ich schon sagte, ich nutze das Teil zum arbeiten und nicht zum anschauen. Und ein XPS war in meinem Fall verlässlicher als 3 MacBooks 😀

Vom Anschaffungspreis ganz zu schweigen.

Du hast im übrigen noch einen wesentlichen Aspekt selbst angeführt: vor Ort Service. Ich durfte meine MacBooks auf eigene Kosten in den Store tragen und dann insgesamt mehrere Wochen drauf warten bevor ich sie wieder abholen durfte.

Und um deine Aussage bezüglich des Technikers zu kommentieren: natürlich repariert er defekte Dells, das ist ja sein Job. Wenn ich den Techniker im Apple Store fragen würde was er so die Woche gemacht hat würde vermutlich auch sagen, dass er die ganze Zeit nur Apple Geräte repariert...

Aber du hast recht, dafür ist das Trackpad schöner 😀

Das Trackpad ist nicht schöner, sondern um Klassen besser und funktioneller. Wo habe ich etwas von einem schöneren Trackpad geschrieben?
Darum kommt es mir beim Arbeiten an.

Dass ein Dell Techniker Dell Laptops repariert ist sicherlich so, aber es geht darum dass die XPS13 laut seiner Aussage reihenweise Hauptpaltinenschäden haben.

Aber so ein Vor Ort Service ist natürlich praktisch, wobei ich es aus diversen Gründen lieber zur Reparatur abgebe oder wegschicke
als den ganzen tag zu Hause auf einen Monteur zu warten.
 
Letztlich ist vollkommen egal, was andere Hersteller machen, für lulesi (und andere) ist Apple einfach immer besser. Den Spruch mit dem Monteur muss man eigentlich nicht kommentieren, zeigt er doch wie schön irrational die Argumente sind...

Und dass Apple z.B. keinen Trackpoint anbietet hat sicherlich auch Vorteile, bin schon gespannt darauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Mac OS X ist der Grund, warum ich mit meinem MBP 2015 immer noch sehr zufrieden bin:
Immer mal wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken, ein Thinkpad haben zu wollen.
Da ich Windows auf der Arbeit habe, würde mir ohne Mac fehlen:

  • Spotlight
  • quick view
  • Clonen und Booten mit Carbon Copy Cloner
  • nur bei Updaten booten
  • TimeMachine
was mich auf der Arbeit stört, sind ständige Updaten, die dafür sorgen, dass oft irgendwas nicht mehr läuft.

Allerdings bleibe ich auch bei Mojave, da mir ab Catalina zuviel nicht passt.

Stelle fest, das mein MBP 2015 noch perfekt läuft.
Iphone bin ich auch zufrieden, iPad Pro mit Pencel ist meiner Meinung nach konkurrenzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Und dass Apple z.B. keinen Trackpoint anbietet hat sicherlich auch Vorteile, bin schon gespannt darauf :)
Das Trackpoints scheisse sind? Das wohl irgendjemand ein Patent drauf hat? Das sie die Sache nicht wert sind? Das sie (fuer mich) einem guten Trackpad haushoch unterlegen sind?

Ist ja schoen, wenn Du einen Trackpoint besser findest, offensichtlich empfindet Apple aber nicht so. Koennte es einfach nur eine Designentscheidung sein? Oder eine Patentsache? Warum muss man jeden Fliegenschiss zum Riesenskandal aufblasen? :noplan:

Niemand weiss es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und lulesi
Und dass Apple z.B. keinen Trackpoint anbietet hat sicherlich auch Vorteile, bin schon gespannt darauf :)
Den hat Dell auch nicht.
Ich habe den trackpoint in meinen Lenovo s geliebt, als noch Trackballs oder absolut untaugliche Trackpads verbaut wurden.
Zeiten ändern sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich finde die Trackpads bei den Macbooks (inzwischen) viel zu groß und berühre die Oberfläche ständig mit den Handballen, so dass der Mauszeiger verrutscht, da sind mir die kleineren Modelle bei anderen Herstellern lieber.

Und zu den Trackpads: Bei Apple muss ich das Trackpad nutzen, auch wenn ich lieber eine andere Möglichkeit der Maussteuerung hätte.
 
[QUOTE="astrophys, post: 10776849, member: 100323"Und zu den Trackpads: Bei Apple muss ich das Trackpad nutzen, auch wenn ich lieber eine andere Möglichkeit der Maussteuerung hätte.
[/QUOTE]
wie wäre es mit einer Maus?
 
Was mache ich ohne Maus?
 
Aber so ein Vor Ort Service ist natürlich praktisch, wobei ich es aus diversen Gründen lieber zur Reparatur abgebe oder wegschicke
als den ganzen tag zu Hause auf einen Monteur zu warten
Für privat daheim ist es in der Tat etwas ungünstig, für Unternehmen oder als Freiberufler, der primär an einem Ort arbeitet, ist das aber schon ne feine Sache ;)
Was mache ich ohne Maus?
Ist das jetzt echt deine Argumentation? Keine Trackpad-Alternative zulassen nur um sagen zu können, dass man das Trackpad nutzen muss? Strange.
Ich nutze übrigens nen Trackball, einen MX Ergo von Logitech ;)
 
Und zu den Trackpads: Bei Apple muss ich das Trackpad nutzen, auch wenn ich lieber eine andere Möglichkeit der Maussteuerung hätte.
Es tut mir ja leid fuer Dich, dass Du so Schwierigkeiten mit den Trackpads hast (ich komme gut damit klar, nuetzt Dir natuerlich nichts). Aber bei anderen Herstellern gibt es auch keine Trackpoints. Sind, IMHO, nicht mehr viele Hersteller, die so etwas im Programm haben (ausser Lenovo). Gibt es so etwas nicht extern zu kaufen? Koennte ich mir glatt vorstellen.
 
Ist das jetzt echt deine Argumentation? Keine Trackpad-Alternative zulassen nur um sagen zu können, dass man das Trackpad nutzen muss? Strange.

Sorry, hätte wohl dazu schreiben sollen, dass ein Notebook eben deswegen ein Notebook ist, weil man ohne Zusatzgeräte damit arbeiten kann. Wenn man eine Maus - oder was auch immer - zusätzlich mitnehmen muss ist der Grundgedanke eines Notebooks schon etwas aufgeweicht.
Klar kann man vieles an externem Zubehör mitnehmen, das ist - meines erachtens - aber nicht der Grundgedanke eines Notebooks, man kann die Zusatzgeräte vergessen, verlieren, zu weit weg deponiert haben, whatever: Je mehr man ohne externe Geräte machen kann, desto besser.

Es tut mir ja leid fuer Dich, dass Du so Schwierigkeiten mit den Trackpads hast (ich komme gut damit klar, nuetzt Dir natuerlich nichts). Aber bei anderen Herstellern gibt es auch keine Trackpoints. Sind, IMHO, nicht mehr viele Hersteller, die so etwas im Programm haben (ausser Lenovo). Gibt es so etwas nicht extern zu kaufen? Koennte ich mir glatt vorstellen.

Ich habe nicht unbedingt Schwierigkeiten mit Trackpads, aber eine alternative Möglichkeit ist doch nicht verkehrt.

Es werden 909 Notebooks (und zwar von Dell, Toshiba, HP, Fujitsu und Lenovo) mit Trackpoint gelistet:

Notebooks mit Pointing Stick
 
Na ja, da wird natuerlich jede moegliche Permutation eines bestimmten Notebooks mitgezaehlt. Aber ok, ich verstehe schon, was Du damit sagen willst. Ja, es gibt Hersteller, die Notebooks mit dem Knubbel anbieten. Aendert halt nichts dran, dass es andere nicht tun.
 
Sorry, hätte wohl dazu schreiben sollen, dass ein Notebook eben deswegen ein Notebook ist, weil man ohne Zusatzgeräte damit arbeiten kann.
Und warum kann man jetzt mit einem Trackpad nicht arbeiten? Verstehe ich immer noch nicht denn ich kenne viele Leute, die kein Problem damit haben, mit einem Trackpad zu arbeiten.
However, Macbooks kommen halt nicht mit dem Trackpoint daher. Du hast ja selbst geschrieben, dass 909 Books mit Trackpoint gelistet sind. Wieviele sind ohne Trackpoint gelistet? So etwas nun Apple anzukreiden finde ich...seltsam. Und so habe ich deinen Post leider verstanden.
 
@Madcat: Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Ich habe keine Probleme mit einem Trackpad zu arbeiten, benutze aber seit immer lieber die Maus.

Ich bin seit dem ersten iPad mit dabei, und liebe die Moeglichkeit, es mit dem Finger zu bedienen. Ich benutze weder Pencil noch Tastatur. Und so hat eben jeder seine Vorlieben.
 
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich geschrieben habe, dass man mit einem Trackpad nicht arbeiten kann ... ;)

Ich kann halt besser mit dem Trackpoint arbeiten, da mein Finger dabei keinen Weg zurücklegen muss. Ich muss aber dazu sagen, dass es eine kleine Eingewöhnung braucht, bevor man mit dem Trackpoint gut zurecht kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, pbro und electricdawn
@Atalantia Einen Menschen, hier Cook, als Abschaum zu bezeichnen, nur weil die Konzernpolitik nicht gefällt, halte ich für mehr als grenzwertig, da ist für mich die Grenze überschritten.

Ich kann einen Menschen als Abschaum bezeichnen, wenn dieser nen Massenmord begangen hat, kleine Kinder umgebracht hat oder -von mir aus- auch dauerhaft schwer kriminell ist.

Nur weil einem die Produkte nicht mehr gefallen oder die Konzernpolitik, ist das sicher kein Grund.
Mir gefällt nämlich durchaus, was Apple aktuell macht. Bin ich dann auch Abschaum, weil ich mir ein iPhone SE, ein neues iPad Pro mit Magic Keyboard etc. gekauft habe? Oder bin ich nur blöd? Oder brainwashed?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality, lulesi, lisanet und 2 andere
Wenn sich sonst nichts finden lässt, begibt man sich gerne in niedere Gefilde.
Wäre ich mit einem größeren Aktienpaket gesegnet, könnte ich meine Ansicht über den CEO öffentlich kundtun...
 
Warum von Apple verschwinden, ist doch ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit klasse Produkten.
Ich kann man nicht beschweren.
Eins kommt noch dazu
„PCs und Tablets: Apple ist die Nummer 1 bei der Kundenzufriedenheit“

Für die Ermittlung der Kundenzufriedenheit verwendet die ACSI Daten aus Befragungen von rund 300.000 Verbrauchern. Hierbei werden Hunderte von Unternehmen aus Dutzenden von Branchen analysiert.

https://www.macerkopf.de/2020/09/23/pcs-tablets-apple-nummer1-kundenzufriedenheit/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Zurück
Oben Unten