Umfrage: Wer ist total legal?

Wer ist total legal? Benutzt ihr illegale Software- / Musikkopien?

  • 1) Ich bin sauber!

    Stimmen: 30 26,1%
  • 2) Auf meine Vergangenheit bin ich nicht stolz, aber heute ...

    Stimmen: 19 16,5%
  • 3) Naja, ein bisschen ist doch OK?!

    Stimmen: 40 34,8%
  • 4) Urheberrecht - was ist das?

    Stimmen: 26 22,6%

  • Umfrageteilnehmer
    115
@Box: ich habe doch nicht geschrieben, dass ich das nicht will.

"Also, Spock, wenn ich einen Rechner verkaufe und nicht will, dass jemand die Software darauf weiterverwendet, dann lösche ich sie halt runter. Oder? Legst du auch Geldscheine auf die Strasse und wunderst dich dann, wenn sie abends weg sind?"

Schließlich bekommst du mehr Geld für deinen Rechner.
Ich fand es aber seltsam, das der Mensch gar keine Vorstellung davon hatte, dass er die Software "illegal" nutzt.
Äh...und Geldscheine lege ich bestimmt nicht auf die Strasse, wenn ich den welche hätte.

Anders rum wir ein Schuh, wenn ich ne Menge Software auf meinem zu verkaufenden Rechner lasse, biete ich dem Käufer die Gelegenheit zum Nutzen (Gebrauch) der Software (falls er sie nicht schon hat oder sich nicht kaufen will).
 
Original geschrieben von Ohrwurm
 
dann is ja klar wie represäntativ das ganze wird.
-wer raucht eigentlich hasch wärend sie auf geklauter software beim schwarzfahren im zug mit einem gecrackten handy surft.- keine angst niemand findet raus wer du bist wenn du hier antwortest
 

was möchtest du mir damit sagen? Dass ich zugeben kann, dass auch ich Raubkopien von Photoshop und co. einsetze? Da sehe ich ein Problem - der Otto-Normal-Verbraucher benötigt auf dem Macintosh keine Raubkopien:

- für vereinzelte Briefe benutze ich AppleWorks (kein MS Office nötig)

- zum Video-Schnitt samt DVD-Erstellung sind iMovie und iDVD vorhanden (beim Computer-Kauf mitgeliefert - kein Final Cut und DVD Studio nötig)

- Foto-Verwaltung (und leichte Bearbeitung) und Musik-Verwaltung (ja, eigene CDs!) sind auch per iLife möglich (kein Photoshop nötig).

- einen raubkopierten Browser und muss ich nicht einsetzen, da Safari für mich gut genug sind.

- Toast und Virtual PC sind gekauft.

Hmm... und was du mit dem Hasch, dem Handy und dem Schwarzfahren sagen willst, verstehe ich allerdings auch nicht.

Dein Beitrag ist mir zu abstrakt. :confused:
 
Original geschrieben von JWolf
 Dein Beitrag ist mir zu abstrakt. :confused:
 
damit möchte ich sagen, das ich es für illegal -und damit strafbar -halte illegale Dateien jeder Art zu benutzen und die zu erwartenden Konsquenzen wohl kostspieliger als manch andere illegale Tätigkeit sind.
Ich zudem ein derartiges Forum für eine öffentlichen Patz halte und glaube, das jeder Mensch er sich darüber bewusst ist und auch einen Grund dazu hat wahrscheinlich keine Meinung dazu abgeben wird, ebenso, wie sich die fiktive Person, die so ziemlich alles illegale was mir eben so eingefallen ist ausser Terrorismus betreibt wohl auch eher die Kunst des Schweigens übt als Ihre Tätigkeiten an die grosse Glocke zu hängen.
confusion?
 
Alle Unklarheiten beseitigt, danke. :)

(und du hast vollkommen recht)
 
Zurück
Oben Unten