Umfrage wer hat Probleme mit seinem Ram-Slot in seinem 15" Powerbook

wer hat Probleme mit seinem Ram-Slot in seinem 15" Powerbook

  • Ja, Ich habe das Problem

    Stimmen: 17 45,9%
  • Nein, bei mir ist das Problem nicht vorhanden

    Stimmen: 20 54,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Powerbook so verkauft,
ist eine absolute Frechheit das sowas bei einem 2.500 € Gerät (ja, damalswar es noch so teuer) verkauft/verbaut wird.
 
Habe das 15", 1,33 GHz aeltere Modell; funktionierte einwandfrei bis kurz nachdem die Garantie futsch war. Nun sporadische Speicherfehler & Kernelpanics ab- und zu.
Muss aber auch dazu sagen dass ich das Powerbook enorm strapaziere; laeuft 24 x 7 als Webserver. Aergerlich ist es aber schon. Ansonsten ist's ein nettes Notebook.

Gruss, Sascha
 
@Eleo

Und welches Model hast du jetzt? Mit oder ohne diesen Fehler?
 
PB vom Mai 2004 (siehe Sig) und beide RAM Slots laufen (bisher) wunderbar. :cool:

MfG, juniorclub.
 
Ich habe ein 15" PB vom November 2003, also eines der ersten ALU-Books die gebaut wurden. In beiden RAM-Slots sitzt bei mir ein 512MB Riegel, in Summe also 1GB. Bisher keine Probleme...
 
Ich habe auch keine Probleme. 1,33GHz 15" vom Mai 2004. Später kommt ein neuer Riegel rein (1GB), mal sehen ob alles gut bleibt.
 
betrifft der fehler auch die 15"books die aktuell verkauft werden?
hab mir grad eins bestellt *in_die_hosen_mach*

steff
 
Ich habe ein 1.5 Ghz, gebaut im August 2005. Bisher keine Beanstandungen.
 
microwave schrieb:
betrifft der fehler auch die 15"books die aktuell verkauft werden?
hab mir grad eins bestellt *in_die_hosen_mach*
Bisher noch nichts von einem LowerSlot Problem bei den neuen PBs gehört. Die verwenden nun DDR2 statt DDR, vielleicht hilft das ja. Dennoch würde ich derzeit kein 15" PB kaufen, denn der "Display-Fehler" ist mmn unzumutbar und bevor Apple nicht darauf reagiert und andere Displays verbaut scheidet das 15er Modell aus. Sieht aber nicht jeder so eng. Gibt genug Leute die nicht mal merken, dass ihr Display Streifen hat (horizontale Linien).

Plane aber so und so keinen Kauf, denn meines will ich noch bis mind. Mitte 2007 nutzen um dann ev. auf die zweite Intel PB Revision mit Leopard umzusteigen. Mal schauen... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Habe das Problem bei meinem PB vor ca. 3 Monaten entdeckt (gekauft bei Ethernetworks im Februar 2005), als ich auf 1 GB aufrüsten wollte (lower slot mit 512MB Riegel bestücken). :motz
Nun bietet Gravis Köln an, deren Garantieverlängerung für ca. 150 Euro zu kaufen und dort reparieren zu lassen. Hab´s bisher noch nicht getan. Habe mir einen 1GB RAM gekauft und den upper slot damit bestückt. Läuft prächtig so. Trotzdem ist es eine Zumutung bei dem Preis für so ein Gerät defekte Hardware zu bekommen.
Das mit der möglichen Sammelklage wäre ein guter Weg. Hoffentlich klappt das.

Gruß Laotse
 
Laotse schrieb:
gekauft bei Ethernetworks im Februar 2005 ... Garantieverlängerung für ca. 150 Euro
Du hast doch noch bis Februar 2006 Garantie wieso solltest du dir die Garantieverlängerung kaufen müssen? Lass es einfach reparieren, entweder bei Ethernetworks oder ruf bei Apple an.

MfG, juniorclub.
 
So, gerade noch mal nachgeschaut - puhh

hab auch ein "neues" PB vom November und den mitgelieferten 512er und einen zusätzlichen 1GB Riegel eingebaut. Wird alles angezeigt (übrigens absolut streifenlos). Ich erwarte das Problem erst nach Ablauf der Garantie im November nächsten Jahres :p -
 
Blumenkraft schrieb:
(übrigens absolut streifenlos)
Wie gesagt...
juniorclub schrieb:
Sieht aber nicht jeder so eng. Gibt genug Leute die nicht mal merken, dass ihr Display Streifen hat (horizontale Linien).
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du ein anderes Display als die restlichen neuen 15" PBs hast... ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Bisher noch nichts von einem LowerSlot Problem bei den neuen PBs gehört. Die verwenden nun DDR2 statt DDR, vielleicht hilft das ja. Dennoch würde ich derzeit kein 15" PB kaufen, denn der "Display-Fehler" ist mmn unzumutbar und bevor Apple nicht darauf reagiert und andere Displays verbaut scheidet das 15er Modell aus. Sieht aber nicht jeder so eng. Gibt genug Leute die nicht mal merken, dass ihr Display Streifen hat (horizontale Linien).

Plane aber so und so keinen Kauf, denn meines will ich noch bis mind. Mitte 2007 nutzen um dann ev. auf die zweite Intel PB Revision mit Leopard umzusteigen. Mal schauen... :cool:

MfG, juniorclub.

danke junior! hoffe die DDR2 slots hammse besser hingekriegt. das mit den interlace streifen wusste ich,... bin deshalb extra zum gravis gefahren um mir ein bild zu machen. die streifen waren vorhanden, hatte aber schlimmeres erwartet...damit kann und muss ich wohl leben da ich das book dringend brauche. ich muss allerdings sagen, das ich das 15er display, trotz der leichten streifen, immer noch besser fand (helligkeit, kontrast, farbe) als das display des 17ers, was daneben stand.

(sorry für OT,...hier gehts ja nicht um die streifen...)

steff
 
Aktuelles Powerbook 15" vom November diesen Jahres - kein Problem mit dem 2. Slot.
 
Ich trau mich gar nicht, da ein zweites Speichermodul einzusetzen... ;)
 
Habe gerade ein 1GB Modul eingebaut. Alles OK.
 
janosch schrieb:
@Eleo

Und welches Model hast du jetzt? Mit oder ohne diesen Fehler?

Ich habe jetzt das aktuellste Powerbook, 1.67 Ghz mit SD.
Habe aus meinen Fehlern (oder sollte ich sagen:Apples Fehlern)
gelernt und auch eine 2 Jahres Garantieverlängerung für 69,-€ dazu bestellt.

Is ja an sich (bis aufs Display) ein prima Notebook.
 
ich hatte es bei meinem 1,5GHz PB schon :-(
war zum Glück innerhalb der Garantie
Der Tausch von dem Board ging super :)
Nun hoffe ich, dass es nicht noch mal vorkommt
 
Zurück
Oben Unten