UMFRAGE: Welches Betriebssystem nutzt du für dein Handys?

Sonnenschein11

Sonnenschein11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
1.549
Das Jahr ist schon wieder um und ich überlege mir, vermutlich auch aus Langeweile und meinem Spieltrieb, mir ein neues Handy zu kaufen.

Da mein eigentliches Problem nicht zwischen den Herstellern der Android Geräte liegt, sondern mich das Ökosystem Android vs. iOS interessiert.
Würde ich gerne wissen warum du dich genau für das Eine entschieden hast.

* link entfernt *


Die Auswertung werde ich grafisch und in einer xml Datei hier nach 7 Tagen für alle veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich triggert schon der Fehler in der Überschrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und noodyn
externer Link. Nein, Danke.
Zumal die Auswahl an zur Verfügung stehenden Betriebssystemen ja direkt an der verwendeten Hardware hängt. Man hat ja gar keine Wahl. Man kann ja nur Geräte mit Android, iOS oder Exoten wählen.
Vor- und Nachteile von iOS bzw. Android findest du im ganzen Internet. Alles schon zum lesen ausgebreitet, du musst es einfach nur lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
iOS 6.1.3 @ iPhone 4 🔥
 
Windows 3.11
Ähh... Ich meine ähh...das könnt Ihr eintragen, wenn ihr dem link folgen solltet.
Hier wird das nicht nötig sein.
 
Homeschooling? :suspect:
 
Kleiner Zwischenstand.
Hui, das ist ja interessant

* link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Erkenntnisgewinn erhofft du dir eigentlich?
Statistiken zur Betriebssystemen gibt's doch schon zu genüge...
 
Verrate ich nach dem Ablauf 👍
 
Manchmal verursacht der fehlende Feudel ordentlich Phantomschmerzen... :crack:


...aber nur manchmal!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, r_o_b_e_r_t, stonefred und eine weitere Person
Manchmal verursacht der fehlende Feudel ordentlich Phantomschmerzen... :crack:


...aber nur manchmal!
Ich wäre ja für Pümpeln. Das geht immer. Kam auch schon eine ganze Weile nicht mehr zum Einsatz.
 
Aktuell stagniert die Teilnahme. Ich ging von min. 100 Teilnehmern aus. So ist es leider nur ein Mikroausschnitt, von meiner Vermutung, die auch sich widerspiegelt und ist nicht wirklich repräsentativ ist.

Die 3 Fragen und Antworten

welches Handy Modell den Markt anführt?
Warum der eine sich für iOS entschieden hat?
Warum sich ein anderer für Android entschieden hat?

wurden mehr oder minder beantwortet. Leider keine neue Erkenntnis.
iOS wird wegen der Sicherheit genommen.
Android wegen dem offenen System, was Systemübergreifend kompatibel ist.

Das iPhone ist sehr dominant, weil viele anscheinend bereit sind, viel Geld für ihre Datensicherheit auszugeben.
Samsung ist im Android Lager sehr dominant... Weil? Dass erschließt sich mir nicht. Oder ist in der Frage schnelle Sicherheitsupdates Samsung so flink und ausdauernd wie Apple? Dann wäre hier meine Frage beantwortet und ich hätte aus beiden Welten das Beste!

Das iPhone bekommt man relativ "Preiswert" aus "bestimmten" Quellen. Ist aber rein von der Hardware immer noch recht teuer.
Aber wie hatte schon mal einer so treffend festgestellt? 20% Marktanteil und 80% Marktanteilgewinn. Irgendwie muss man ja mit einem Nischenprodukt die Aktionäre glücklich machen.
Das ist eigentlich mein Problem bei Apple. Warum bekommt ein Google und die vielen Hersteller es nicht hin, die Updatepolitik effektiv und kurzfristig umzusetzen? Man könnte meinen, dass es Absicht ist?!

Es stellt sich mir die Frage, was ich als nächstes kaufe?

Ja, die Datensicherheit ist mir auch wichtig. Den ganzen Zusatz vom Android nutze ich eigentlich kaum bis gar nicht.
Mir sind die Kamera und die Akkuleistung wichtig. Da kann Apple nicht wirklich punkten.
Eigentlich nur mit der Datensicherheit. :unsure:

Im Anhang sind die versprochenen Auswertungen, die ich leider in *.jpg umwandeln musste.
 

Anhänge

  • Welches Betriebssystem nutzt du für dein Handys_(1-28)_01.jpg
    Welches Betriebssystem nutzt du für dein Handys_(1-28)_01.jpg
    59 KB · Aufrufe: 37
  • zusammenfassung_01.jpg
    zusammenfassung_01.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 35
  • zusammenfassung_02.jpg
    zusammenfassung_02.jpg
    66 KB · Aufrufe: 34
  • zusammenfassung_03.jpg
    zusammenfassung_03.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Aktuell stagniert die Teilnahme. Ich ging von min. 100 Teilnehmern aus. So ist es leider nur ein Mikroausschnitt, von meiner Vermutung, die auch sich widerspiegelt und ist nicht wirklich repräsentativ ist.
Auch 100 Teilnehmer wären nicht ansatzweise repräsentativ. Das fängt schon bei der Auswahl der Teilnehmer in einem Apple-Forum an.

Hast du irgendwie Langeweile, oder so?
 
Ach, ich hab ne Wahl welches Betriebssystem ich nutzen will? :crack:
 
Da kann Apple nicht wirklich punkten.
Eigentlich nur mit der Datensicherheit. :unsure:
Was verstehst du unter "Datensicherheit" und wo ist Apple siehst du da einen Punkt für apple?
Hast du deine Umfrage auch woanders als bei macuser beworben?
ich meine, du fragst hier in einem Forum, welches explizit sich an einen Hersteller richtet. Was hast du du bei de Befragung als Hypothese gehabt?
 
Über Googlen gefunden.

Eigentlich erübrigt sich diese “Umfrage“.
Die “Wahl“ zwischen zwei Lagern ist eigentlich keine
 
Zurück
Oben Unten