Umfrage: Welchen iPod-Kopfhörer benutzt Du ?

welche ipod kopfhörer benutzt du?

  • die originalen, die beim iPod dabei sind

    Stimmen: 31 59,6%
  • die apple inear-stöpsel

    Stimmen: 4 7,7%
  • andere (bitte definieren)

    Stimmen: 17 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Ich habe gerade welche von Koss aufm Kopf.
Drauf steht UR.20, gebraucht von einem Kumpel gekauft, für nen Zehner. Waren damals neu und sind mittlerweile, nach 2,5 Jahren schon ein wenig verschlissen, aber vom Sound immernoch meine Besten. Nehm ich auch mobil mit... Absolut Top.

Grüße
...mammuut
 
Sony MDR EX70 / EX71 !

Dazu kann man im Forum n' Haufen krams finden.
Sind In-Ear Stöpsel und haben einen Umwerfenden Klang, um Welten besser als die Apple Normal / In-Ear, Koss The Plug, Sennheiser MX 300/400/500 & Co. !

Gibt es in Schwarz und in Weiß. Die Schwarzen gibt es bei Amazon für ca. 37 Euronen !
Die Weißen habe ich bis jetzt nur bei My-Minidisc.de gesehen, für 69 € !

Nie wieder etwas anderes :D

sony_mdr-ex71sl_weiss.jpg
sony_mdr-ex71sl_schwarz.jpg
 
Ich hab wieder meine alten Sony-Earphones rausgekramt,
der Bass ist einfach satter... :D

... die Mitten- und Tiefzonen der Apple Kopfhörer sind
einfach mies abgestimmt. Definitiv kein Hörgenuss.

Auf jedenfall klingen die meisten Tracks am Besten mit
der EQ-Einstellung "Rock".

Welche EQ-Einstellungen habt ihr genommen?
 
Original geschrieben von HAL9500
@rookie

Beim nächsten Blumen giessen empfehle ich Dir ein Testhören der A8, sofern
vorhanden. Danach schmeisst Du die Apple Dinger ohne Zögern in den Müll...

;)
 

Ich hatte es schon mal in einem (sehr) ähnlichen Thread gefragt (https://www.macuser.de/forum/showth...e=15&highlight=b&o%20kopfh%f6rer&pagenumber=2), aber da dieser nun aktueller ist, nun noch einmal:

Frage: Wo liegt da klanglich der Unterschied? Apple gibt für die iPod-Knöpfe (die mir persönlich klanglich gut gefallen und für da draussen echt geeignet sind - drinnen benutze ich dickere Sony, die die Ohren von der Aussenwelt abschirmen :) ) einen Frequenzbereich von 20Hz bis 20.000Hz an und B&O sagt für die A8: Frequency range: 50 - 20,000 Hz.
Oder - nächste Frage - ist das vielleicht noch längst nicht alles, was bei einem guten Klang ausschlaggebend ist?
 
Hm. Ich kann da nur nach subjektiven Empfinden darauf antworten: Die A8
haben wenigstens dass, was ich unter einem Bass verstehe, als Testtrack
dient mir dabei z.B. "Two Month Off" von Underworld. Irgendwie klingt das
mit den A8 ein bisschen dicker als mit den Werksstöpseln von Apple.
 
rofl - Designer Ohrhörer und MP3s durchjagen. ;)

Die MDREX von Sony klingen satter als die Werkstöpsel von Apple - haben aber
einen entscheidenden Nachteil: Die viel zu dünnen Kabel überrtragen jede Berührung
zum Ohr - darum: Ungeeignet für mobil.

Der A8 wäre für mich die erste Wahl - ja wenn ich nicht Brillenträger wäre - denn diese Bügel stören schlicht. Fazit: Ich bleibe bei den Werksteilen.
 
Nachdem bei mir die normalen Stöpsel alle aus dem Ohr fallen:
Sonys In-ear MDR-EX71. (Als ich welche brauchte, war gerade kein Apple-Laden in der Nähe. :D)
Und:
Sennheiser PX-200 (klappbar, super Klang)

Gruß tridion
 
Original geschrieben von derCHRIS
Auf jedenfall klingen die meisten Tracks am Besten mit
der EQ-Einstellung "Rock". Welche EQ-Einstellungen habt ihr genommen?
 
Dito !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Serious
Sony MDR EX70 / EX71 !

Dazu kann man im Forum n' Haufen krams finden.
Sind In-Ear Stöpsel und haben einen Umwerfenden Klang, um Welten besser als die Apple Normal / In-Ear, Koss The Plug, Sennheiser MX 300/400/500 & Co. !

Gibt es in Schwarz und in Weiß. Die Schwarzen gibt es bei Amazon für ca. 37 Euronen !
Die Weißen habe ich bis jetzt nur bei My-Minidisc.de gesehen, für 69 € !

 

Bei eBay werden die Dinger auch angeboten, Versand aus Thailand, oder wo auch immer... Hier im Forum gibt es auch einen Thread dazu, das scheint wirklich zu klappen...
 
Shure E2 in-ear. Perfekt.
Gruss,
Beo
 
Original geschrieben von derCHRIS

Welche EQ-Einstellungen habt ihr genommen?
 

Habe vor kurzem entdeckt, dass die einzig wahre Einstellung für die mitgelieferten Stöpsel "Latin" ist... bei dickeren Kopfhörern nehme ich auch Rock.
 
Zurück
Oben Unten