Umfrage: Welche Taste drückt ihr am meisten

Diese Taste nutze ich am vielsten :-)

  • A-Taste

    Stimmen: 5 3,3%
  • K-Taste

    Stimmen: 0 0,0%
  • Return-Taste

    Stimmen: 20 13,2%
  • Apfel-Taste

    Stimmen: 56 37,1%
  • Space-Taste

    Stimmen: 24 15,9%
  • Zahlentasten

    Stimmen: 2 1,3%
  • ich tippe nur wenn die Tastatur hintergrundbeleuchtet ist

    Stimmen: 6 4,0%
  • Egal, die Tasten müssen silber sein

    Stimmen: 5 3,3%
  • Ich tippe nie

    Stimmen: 9 6,0%
  • Autofahren ist auch schön

    Stimmen: 61 40,4%

  • Umfrageteilnehmer
    151
E

eOnkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem wir schon regelmäßig die wichtigen Fragen nach Nutzung des Ruhezustandes oder der Trennung vom Netz hatten, denke ich sollten wir tiefer in die Psyche einsteigen und das Tippverhalten des gemeinen Macusers weiter ergründen.

Daher hier und jetzt, brandaktuell und wichtig, sensationell und einzigartig, die ultimative welche-Taste-drück-ich-am-meisten Umfrage.

Nur mit diesem Wissen können wir zum Fortbestand der Macgemeinde beitragen und gleichzeitig beruhigt weiterleben.

Also zur Tat! Beobachtet über einen Zeitraum von mindesetns 48 Stunden Euer Tippverhalten.

Dokumentiert auf einem DIN A4 Zettel, ungebleicht mit mindestens 80% Recyclinganteil genau die Anzahl der Tastendrücker und natürlich die zugehörige Taste.

Wertet nach dem 48 Stunden Marathon, jedoch nicht vor Ablauf einer Nacht, das Ergebnis aus und teilt es der wartenden Macgemeinde mit.

Die Einführung des iPhones war ein Klacks gegen dieses, mindestens mit der Oktoberrevolution vergleichbarem Event.

Danke Gemeinde!

eOnkel
 
Wenn ich mir die Abnutzungserscheinungen an meiner Tastatur ansehe, eindeutig das > i < . :kopfkratz: Schon merkwürdig. :D
 
Hab mal die Return-Taste gewählt. Nicht weil ich da Belege hätte, nein, sie ist mir einfach sehr sympathisch ;)
 
Also ich brauche dafür eigentlich keine Statistik über 48 Stunden zu machen um zu wissen, welche Tasten ich am meißten drücke ;)

Es ist das "e" und "\". So, nun kann man mal raten, warum gerade "\" ;). Ansonsten vielleicht noch " ". <shift> wird auch häufig verwendet.

Schreib doch mal ein Programm, welches die verschiedenen Tastenanschläge speichert und dann auswertet und als Liste ausgibt. So könnte man es genau ermitteln - ich glaube nicht, dass irgendwer 48 Stunden lang zählen lässt, welche Tasten er gedrückt hat ;).
 
linke maustaste
 
Hab mal die Return-Taste gewählt. Nicht weil ich da Belege hätte, nein, sie ist mir einfach sehr sympathisch ;)
Nur gehörst du nicht zu den Helden, die am Zeilenende, also wenn die Zeile Richtung "rechter Rand vom Fenster" kommt <enter> drücken ;).
 
Leertaste? "E" "I" "O" "U" und "Return" bzw. "Enter" und "Shift".


Ich tippe nie, mein Mac hat Sprachsteuerung^^
 
eindeutig die KS-Taste ≈ KopfSchüttel-taste ...
 
Nur gehörst du nicht zu den Helden, die am Zeilenende, also wenn die Zeile Richtung "rechter Rand vom Fenster" kommt <enter> drücken ;).

Nicht lachen, das habe ich beim ersten Rechner, Apple IIC so gemacht, bevor ich das Handbuch durch hatte! :D
 
Bei mir die Kombination Apfel + S.
Ich bin vermutlich krank. Wenn ich z.B. in Final Cut oder in Logic arbeite, drücke ich tausend mal dies Kombination. :D
 
Bei mir ist es CTRL+SPACE (Quicksilver Trigger) oder aber Command+XYZ um Shortcuts auszulösen.
 
Ganz schön stressig hier. :D
Das E ist abgewetzt, darf ich nun nach Hause?
 
bei mir ist es die "W" Taste .
Aus unerklärlichen Gründen tippe ich immer noch : http://www.blablabla.xx , obwohl glaub ich sogar schon browser wie der Internet Explorer sich die "W"s von alleine dazudenken kann.

und mit diesem Beitrag schon wieder 7 mehr davon :confused:

Die "E"-Taste sieht hingegen noch besser aus, vielleicht wird da von Haus aus besseres Material verwendet ^^
 
Hallo liebe Gemeinde.

Nachdem wir schon regelmäßig die wichtigen Fragen nach Nutzung des Ruhezustandes oder der Trennung vom Netz hatten, denke ich sollten wir tiefer in die Psyche einsteigen und das Tippverhalten des gemeinen Macusers weiter ergründen.

Daher hier und jetzt, brandaktuell und wichtig, sensationell und einzigartig, die ultimative welche-Taste-drück-ich-am-meisten Umfrage.

Nur mit diesem Wissen können wir zum Fortbestand der Macgemeinde beitragen und gleichzeitig beruhigt weiterleben.

Also zur Tat! Beobachtet über einen Zeitraum von mindesetns 48 Stunden Euer Tippverhalten.

Dokumentiert auf einem DIN A4 Zettel, ungebleicht mit mindestens 80% Recyclinganteil genau die Anzahl der Tastendrücker und natürlich die zugehörige Taste.

Wertet nach dem 48 Stunden Marathon, jedoch nicht vor Ablauf einer Nacht, das Ergebnis aus und teilt es der wartenden Macgemeinde mit.

Die Einführung des iPhones war ein Klacks gegen dieses, mindestens mit der Oktoberrevolution vergleichbarem Event.

Danke Gemeinde!

eOnkel

juhuuuu! meine idee... https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3125970&postcount=13 :D
 
Bei mir ist das „A“ kaum noch erkennen.
 
Das S un der Pfeil nach unten sin schon ziemlich fertig
 
Apfel und W
 
Zurück
Oben Unten