[Umfrage] Welche Fotoverwaltung verwendest du?

Welche Fotoverwaltung verwendest du?

  • iPhoto

    Stimmen: 475 60,5%
  • iView Media (Pro)

    Stimmen: 73 9,3%
  • Aperture

    Stimmen: 125 15,9%
  • Lightroom

    Stimmen: 125 15,9%
  • eigene Verwaltung der Bilder/ Ordner

    Stimmen: 66 8,4%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 39 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    785
Hallo... Ich verwalte meine Fotos mit Bridge CS3... ein tolles Programm, hatte bis jetzt keine Probleme mit

...sehe ich genauso, Bridge bietet alles was man braucht.

...ist zudem in details viel flexibeler als LR o. AP, da wir bei mir in der Agentur den Schlagwort-katalog zental für alle Bearbeiter nutzen.

...nachdem das RAW-plugin inzwischen alles mitbringt, was LR bietet, sehe ich keinen Grund zusätzlich Geld für LR auszugeben.

Kritik:
....leider kocht Adobe immernoch sein eigenes Süppchen in sachen IPTC, indem es sich nicht an die vorgaben des Std. hält.
 
Schöne Umfrage, gute Idee, bin gerade auf der Suche.

Schöne Umfrage, gute Idee. Ich bin gerade auf der Suche. Iphoto erlaubt keine externe Lagerung der Originale, Lightroom und Aperture ist zwar dazu in der Lage aber zeigt nun wieder keine Filme in den Miniaturen an, ACDSee bringt wenigstens das, ist ja aber eine andere Liga und kenne ich nur vom PC als komfortabel... nicht alles zusammen, eben. Meine Kriterien:
1. Filme (auch AVI) und Fotos in den Miniaturen, und laufend in der Vorschau
2. Ordnerstruktur auch außerhalb verwendbar
3. Stichworte im Export dabei
4. Möglichkeit Alben per Verknüpfungen
5. Non-destructive-Editing
6. Ganz wichtig: wenn nur Tumbnails (oder wie das heißt) gepeichert sind, da ich nicht mein Archiv im MacBook rumtragen will, müssen diese Vollbild-tauglich groß sein
5. Optisch wie Aperture
8. und am besten so integriert, daß die Medienübersicht mit anderen Programmen funktioniert
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bearbeiten Lightroom und PSE6.
Das, was übrig bleibt, kommt in iPhoto.
 
Zur Sichtung, Sortierung und ersten Bearbeitung Lightroom, danach PS3.
 
ich nehm hauptsächlich iPhoto ... aber auch ab und zu ImageBrowser von Canon.
 
Zur Sichtung Photo Mechanic, danach PS, LightZone oder Bibble.
 
warum ich die benutze? weil sie schnell, unkompliziert und sehr gut ins system eingebunden ist =) ich rede grad von iphoto ;)
 
Zurück
Oben Unten